Frage von JoanGd, 109

Periode schon 1 Woche überfällig, gibt es weitere Gründe, warum die Periode ausbleiben kann?

Hallo meine tage sind schon über eine Woche fällig und während dessen hatte ich keinen Sex außer gestern (wir haben verhütet ) aber auch nach dem Sex habe ich sofort die Pille danach eingenommen. Und während den letzten zwei Wochen haben wir uns nur gegenseitig befriedigt. Doch kann es trotzdem möglich sein das ich schwanger bin? Eigentlich nicht , weil er hatte keine Samenflüssigkeit an seinen Fingern . Gibt es auch andere Gründe wieso die Periode aus bleibt? Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen :)

Antwort
von NoobersGirl, 43

Hallo,

bitte mit der Pille danach nicht so kopflos umgehen. Das richtet ganz schön viel mit deinem Körper an.
Wenn ihr verhütet habt, kann nichts passiert sein.
Die Periode kann aus verschiedenen Gründen ausbleiben. Unter anderem Stress oder eine Gewichtsabnahme.
Am besten zum Frauenarzt gehen.

Antwort
von Allexandra0809, 43

Die Pille danach ist nicht mit Smarties zu vergleichen. Das sind Hormonbomben und die sollten wirklich nur in extremen Ausnahmefällen genommen werden.

Wenn Ihr verhütet habt, brauchst Du doch keine Pille danach. Oder bin ich vielleicht falsch informiert?

Vielleicht hat es auch andere Gründe, warum Du Deine Periode nicht pünktlich bekommen hast. Geh einfach mal zum Arzt, wenn Dich das derzeit beunruhigt.

Kommentar von JoanGd ,

Er hat sein Kondom erst falsch herum aufgesetzt und wir hatten leider kein Ersatz Kondom deswegen kam es zum einnehmen der Pille danach :)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann soll er nächstes Mal eben eine ganze Packung Kondome mitnehmen und nicht nur eins!

Kommentar von FeeGoToCof ,

@JoanGd...wer zu doof ist, ein Kondom RICHTIG RUM zu verwenden und dann auch noch im Thread (Fragestellung) behauptet, "verhütet zu haben", der hat einen Totalschaden! Anders lässt es sich nicht mehr beschreiben. Arme Welt!

Antwort
von FeeGoToCof, 51

Wir halten fest:

Du verhütest und nimmst trotzdem anschließend die "Pille danach".

Aha! Das sagt viel aus, über den Stand Deiner Aufklärung, den Umgang mit Sexualität und Erwachsensein und Dein medizinisches Bewusstsein.

Kommentar von Steff9393 ,

Sagt auch aus, dass sie wohl selten Sex hat :D

Antwort
von alaskaxxy, 36

Auch Stress kann die Periode verschieben.

Kommentar von Steff9393 ,

Das stimmt :) War bei mir auch schon öfter der Fall!

Antwort
von Kathy1601, 14

Pille ?
Stress

Antwort
von Chabella, 47

Die Pille danach verschiebt die Tage... Daher wird das kommen, wurde dir das in der Apotheke nicht erklärt?

Lg

Kommentar von JoanGd ,

Nein leider wurde mir das nicht erklärt hab in der Anleitung gelesen das es zu solch einer Nebenwirkung kommen kann und danke :)

Antwort
von Anniwelsch, 32

Es kann auch sein das die weg bleibt wegen stress 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten