Frage von Kurly1996, 107

Warum riecht meine Periode sehr unangenehm?

Hey Leute. Mir ist die Frage echt unangenehm aber wieso stinkt es so? Hab jetzt meine Tage das erste mal seit dem ich die Pille nehme. Hat es was damit zu tun? Oder, ich hab mir vorgestern ein Tattoo stechen lassen was mir wirklich sehr stark weh getan hat. Durch die Belastung gings mir am Abend ziemlich schlecht und ich musste dann auch nachts brechen. Gestern ging es mir den ganzen Tag noch schlecht und heute fühle ich mich auch noch nicht ganz so fit. Kann es auch damit zusammen hängen. Mache mir echt Sorgen. Danke für eure Antworten.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 88

Liebe Kurly1996,

da du Blut verlierst, kann es schon mal unangenehm riechen. Während der Menstruation ist die persönliche Hygiene ganz wichtig. Die Schamgegend sollte morgens und abends gewaschen werden. Warmes Wasser ist hierfür vollkommen ausreichend, eventuell mit einer ganz milden Waschlotion. In keinem Fall solltest du scharfe Seifen verwenden.

In den Falten und Winkeln zwischen den Schamlippen setzen sich leicht Reste von Absonderungen fest, die sorgsam entfernt werden müssen. Nach dem Waschen immer gut abtrocknen. Beim Saubermachen nach dem Stuhlgang müssen Mädchen darauf achten, dass sie immer von vorn nach hinten wischen - nie umgekehrt. Sauberkeit trägt dazu bei, Entzündungen zu verhindern und gesund zu bleiben.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort
von Ellen9, 78

Altes Blut riecht immer unangenehm. Du trinkst vermutlich nicht genug, was dem Körper nicht guttut, zumal er hauptsächlich aus Wasser besteht. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Achte mehr darauf, dass du dich am Tag ausreichend mit Flüssigkeit versorgst. Kannst du nachlesen, wozu das gut sein soll, das ist dann vielleicht logischer für dich. 

Ich tat mich lange schwer mit viel/genug trinken. Inzwischen bin ich froh, dass ich mir das angewöhnt habe. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. LG🌞

Antwort
von floziin, 86

Dass die Periode etwas unangenehm riecht, kann mit Deiner Ernährung zusammenhängen. Versuche mal, während Du deine Periode hast, auf Eier zu verzichten, da diese den Geruch etwas beeinflussen. Ich halte mich schon seit Jahren daran und habe gute Erfahrungen damit gemacht. :)

LG!

Kommentar von Kurly1996 ,

Hab schon lange keine gegessen und gestern hab ich garnichts gegessen.

Kommentar von floziin ,

Hm, dann muss wohl etwas anderes der Auslöser dafür sein.

Antwort
von morgenlaender, 68

Warum ist man so leichtsinnig, was bringt Dir die Tattoos, wenn Du bald es satt hast?

Wenn Du keine Bauchschmerzen hast oder keine genitale Beschwerden, dann sollte es in Ordnung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten