Frage von anonymus12890, 35

Periode plötzlich zu früh und zu lang?

Hallo! Ich habe meine Periode seit gut einem Jahr und eigentlich war sie immer recht regelmäßig. Doch jetzt hatte ich auf einmal nur einen Zyklus von 21 Tagen und heute ist der 9. Tage und ich habe noch immer eine leichte Blutung. Sie war von der Stärke so wie immer. Was kann das sein ?  

Antwort
von sozialtusi, 30

Ist doch ganz normal - du bist keine Maschine und 21 Tage sind eine ganz normale Zykluslänge.

Kommentar von anonymus12890 ,

Normal hatte ich aber immer eine Zykluslänge von 28-30 Tagen

Kommentar von sozialtusi ,

Jetzt ja scheinbar nicht ;) Und das ist auch nicht schlimm. Bisschen Stress (egal ob positiv oder negativ), bisschen krank (muss man ja sonst nicht mal groß merken)... Schwupps, schon ist es halt mal anders. So lange der Zyklus nicht dauerhaft total unberechenbar shwankt, ist alles gut. Schwankungen von bis zu 7 Tagen sind komplett zu vernachlässigen.

Kommentar von anonymus12890 ,

Okay Dankeschön :) ich mache mir bei so etwas immer so unnötige Gedanken :/

Kommentar von sozialtusi ,

Brauchst Du (erstmal) nicht.

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Das kommt gelegentlich vor auch bei Frauen die ihre Tage schon seit Jahren haben. Manche Frauen haben einen 21 Tage Zyklus die anderen 28. Auch kann das variieren. Das ist normal

Antwort
von Amanda9712, 22

Das muss gar nichts bedeuten! Die Regel ist ja total leicht beeinflussbar, z. B. durch Stress oder durch die Pille....auch durch Licht. Ich hab sie vor kurzem 2 Monate nicht gehabt, weil ich sie ganze Zeit so einen Stress hatte....

Antwort
von Kathy1601, 16

Das kann am Anfang immer mal passieren mach dir keine Sorgen bitte deine Mama um Rat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community