Frage von Icehockeyfff, 37

Periode odr schwanger?

Hallo, ich hatte vor einigen Woche halben Geschlechtsverkehr, d.h. er war drin ohne einen Orgasmus zu haben. Den Tag danach habe ich vergessen meine Pille zu nehmen. Seit ca. einer Woche habe ich immer ein unregelmäßiges ziehen bzw ein drücken im Unterbrauch. Diese Schmerzen tauchen vorallem dann auf, wenn ich Abends ins Bett gehe, wenn ich Sport mache und manchmal, wenn ich auf Toilette muss. Ich erwarte meine nächste Periode in einer Woche. Kann es möglicherweise auch damit was zutun haben?

Antwort
von Jeally, 16

Je nach Pille in Einnahmewoche hast du deinen Schutz eventuell durch den Fehler verloren und könntest nun schwanger sein. Was man bei einem Fehler machen muss und was zu beachten ist steht in den Packungsbeilagen, die sollte man eigentlich vor der Einnahme lesen! Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme nicht. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten