Periode oder zwischenblutungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Blutung ist kein Schwangerschaftszeichen!

Aber enspricht denn das Einsetzen einer Blutung deinem Zyklus - also hast du auch jetzt die nächste Periode erwartet?

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Wenn du mit der Pille neu beginnst, solltest du innerhalb der ersten 24 Stunden nach Einsetzen der Perioden die erste Tablette nehmen, um sofort geschützt zu sein.

Wenn du dir mit der Blutung nicht sicher bist, kannst du trotzdem mit der Pille anfangen und die ersten 7 Tage noch zusätzlich (z.B. mit Kondom) verhüten. Ab dann bist du auf jeden Fall sicher geschützt.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weweew
02.11.2016, 18:09

Ich habe meine Periode noch nicht regelmäßig

0

Du müsstest ja am besten wissen ob heute deine Periode einsetzen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weweew
02.11.2016, 18:10

Ich hab sie noch nicht regelmäßig 

0

Was möchtest Du wissen?