Frage von katzenladyx2017, 24

Periode oder schmierblutung tampon?

Hi also ich bin mir nicht sicher ob das jetzt meine Tage sind oder SchmierBlutungen. Also ich hab seit 4 tagen schon immer so bisschen Blut in der binde was aber meistens braun ist und es ist such nicht so viel wie normalerweise. Meine Periode kommt unregelmäßig und ich hatte sie zuletzt vor 40 tagen. Denkt ihr es sind SchmierBlutungen oder meine Periode? Kann ich einen tampon verwenden oder eher nicht? Danke für antworten

Antwort
von rosieerin, 6

Ich würde erstmal weiterhin Slipeinlagen und/oder Binden benutzen, je nachdem wie stark die Schmierblutung ist. Wie lange hast du deine Tage denn schon? Wenn du sie schon ein paar Jahre hast, würde ich vielleicht zum Frauenarzt gehen und mal über die Pille reden. Natürlich ist mit Hormonen nicht zu spaßen, aber wenn deine Periode so unregelmäßig ist, bzw. der Zyklus so lang, kann es schon ein wenig Abhilfe schaffen, insofern du nicht mit einem Thromboserisiko o.ä. vorbelastet bist. 

Wenn meine Periode sich verspätet und ich nicht weiß, wann sie jetzt kommt, trinke ich oft ganz viel Tee, lege mir eine Wärmflasche auf den Bauch und gehe heiß baden... Das Baden ist bei dir jetzt vielleicht eher schlecht, aber die beiden anderen Dinge kannst du ja versuchen, um deine Mens "anzulocken". 

Dann hast dus auch bald wieder hinter dir :-)

LG 

Kommentar von katzenladyx2017 ,

ich benutze binden weil die slipeinlagen sund zu dünn. danke für deine Antwort. ich hab meine Tage noch nicht so lange erst seit 4/5 monaten

Kommentar von rosieerin ,

Ach, dann ist das ganz normal, dass sich das noch nicht eingependelt hat. Bei manchen Mädchen dauert das sogar 5 oder mehr Jahre. Eine Freundin von mir hat bspw. erst ihre Tage auch alle zwei, drei Wochen gehabt und dann nach einem Jahr bis sie neunzehn war nur alle 3 Monate. 

Trotzdem kannst du mit einer Wärmflasche und einem Tee die Beschwerden lindern. Mönchspfeffer ist bekannt dafür, dabei zu helfen, den Zyklus einzupendeln bzw. einen regelmäßigen Zyklus zu unterstützen. Ansonsten wird sich dein Zyklus aber auch so einpendeln mit der Zeit.

Es kann auch sein, dass das jetzt deine Periode ist, und du sie nur ganz leicht hast. Vielleicht kommt sie bald aber auch etwas stärker. Aber bei Binden kannst du ruhig erstmal bleiben, bis sich deine Tage eingependelt haben. 

Antwort
von Lucielouuu, 10

Wenn es sehr wenig Blut ist solltest du vom Tampon lieber die Finger lassen. Das ist zu schmerzhaft und kann deine Schleimhäute austrocknen.
Benutze lieber weiter binden und Slipeinlagen und nimm erst einen Tampon wenn das Blut etwas mehr wird und du dir sicher sein kannst, dass es deine Periode ist.
Dass die unregelmäßig kommt ist ganz normal, versuche das ganze mal zu beobachten und vielleicht zu notieren, dann kannst du dir irgendwann eine gute Zeit ausrechnen und die Länge deines Zyklus ermitteln.

Kommentar von katzenladyx2017 ,

ich benutze binden. danke für deine antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community