Frage von anasofia5600, 71

Periode oda Schwanger?

ich habe seit tagen einen "blähbauch" und wenn ich ganz weit unten drauf drücke ist er sehr hart und es tut weh ausserdem hab ich so einen gelben klumpigen ausfluss nur weis ich nicht ob ich schwanger bin oder ob ich meine periode bekomme die am anfang vom monat ansteht ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Periode, Sex, schwanger, 17

Ungeschützter Geschlechtsverkehr an den fruchtbaren Tagen kann zu Schwangerschaft führen.

Deine unspezifischen Symptome können jedoch auf alles mögliche hindeuten,
nicht zuletzt auf eine vermehrte Gasbildung bei den Verdauungsvorgängen (Blähungen/harter Bauch) und eine Scheideninfektionen (gelber oder brauner Ausfluss, ein unangenehmer Geruch oder Klümpchen), sind aber beileibe keine Schwangerschaftszeichen.

Zudem können so früh bei aller Liebe noch keine "Beschwerden" auftreten, die auf eine Schwangerschaft hindeuten.

Dass du dir aber überhaupt Gedanken über die Möglichkeit einer Schwangerschaft machst, ist ein Zeichen für ungenügende Verhütung oder fehlendes Vertrauen in die Verhütungsmethode.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten vermeindlich ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis und schaltet dein Kopfkino aus.

Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern anasofia5600!

Antwort
von wilees, 37

Die im Forum agierenden Gynäkologen und sonstigen Fachärzte sind alle schon ins Wochenende entfleucht.

Antwort
von dasadi, 35

Und woher sollen wir das wissen ? Du weißt selbst am besten, ob Du GV hattest und die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Klumpiger Ausfluss und Blähungen sind keine Anzeichen einer Frühschwangerschaft. Der Ausfluss weist eher darauf hin, dass Du ne Infektion oder einen Pilz hast.

Antwort
von Mirachandra, 37

Das kann dir hier niemand sagen ob du schwanger bist. Besorge dir einen Test, geh zum Frauenarzt, dann weisst  du mehr!

Nach Blähungen klingt es zumindest. Ein harter Bauch ist für Anfang Schwangerschaft nun kein sicheres Indiz.

Antwort
von eni70, 26

Also eine Schwangerschaft tut nicht weh. Du wirst wohl deine Blutung bekommen,

Antwort
von WelleErdball, 22

Wenn ich da unten draufdrücke tuts weh - und anhand von der Beschreibung sollen wir eine Ferndiagnose stellen? Wart die nächsten Tage ab und wenn du unsicher bist, kauf einen Test.

Antwort
von sihnchen, 7

Also ich bin scheanger und ich habe nur weißen Ausfluss. Weder klumpig noch gelb. Das was du schilderst sind keine Anzeichen für eine Scheangerschaft sondern auf eine Pilzinfektion. Geh zum Arzt.

Antwort
von keule98, 30

how about frauenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community