Frage von Unicornxdreamer, 98

Periode obwohl magersucht?

Hey,
Ich hab da mal eine Frage, und zwar:
Hab ich mit 11 Jahren Magersucht bekommen und hab bei einer Grösse von 1.50 cm nur noch 23 kg gewogen.
Musste dann auch wöchentlich zum Arzt wiegen gehen und zur Therapeutin.
Nun bin ich 14 und hab wieder normal Gewicht.
Bin jetzt 1.53 cm klein und wiege 41 kg.
Nun, könnte es sein das ich meine Tage nie bekommen werde?
Hatte sie vor der Essstörung auch noch nicht.

Antwort
von konzato1, 44

23 Kg bei 1,50 m Größe ist (bzw. war) lebensgefährlich! Es KANN sein, dass in dieser "wichtigen" Zeit deine Fortpflanzungsorgane sich soweit zurückentwickelt haben, dass sie sich nie wieder erholen. Selbst dein Größenwachstum von gerade mal 3 Zentimetern in 3 Jahren deutet ja drauf hin, dass dein Körper auch dort gespart hat.

Ernähre dich gesund, nehme weiterhin die Termine beim Therapeuten wahr und lass dich einfach überraschen.

Dein Gewicht ist zwar in Ordnung, aber immer noch an der unteren Grenze.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI & Kalorien, 31

Hallo! Zunächst solltest Du noch etwas wiegen. Und wahrscheinlich wird sich dann alles - mit Verzögerung - einpendeln. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von SinaKw, 24

Ich würde einfach abwarten und wenn du mit 16 Jahren immer noch nicht damit Periode erhalten hast frage doch einfach beim Frauenarzt nach. Bestimmt musst du sowieso zwischendurch dorthin zur Untersuchung oder zu Gesprächen und dann kannst du auch direkt nachfragen. Bist du denn aus der Magersucht raus? Oder hast du zwischendurch  Rückfälle? Ich hoffe dass alles wieder gut bei dir wird und wünsche dir gute Besserung

Antwort
von wastedlive, 64

Nein. Ich denke eher das du durch die magersucht nur verzögert periode bekommst. Es gibt mädels die kriegen sie mit 11 schon aber auch welche die sie erst mit 16 bekommen. Also du willst ja sowieso nicht schwanger werden in deinen jungen jahren da spielt es auch keine rolle ob jetzt periode oder erst in zwei jahren oder so. 

Kommentar von Nicbur ,

Nun mal nicht so provokant!

Antwort
von beangato, 59

Das weiß niemand. Du kannst nur warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community