Frage von xAnn00, 21

Periode obwohl ich die Pille im Moment nehme?

Ich nehme seit über einen jahr die pille velafee. das letzte mal hatte ich meine periode im juni. ( zur info, mir geht es immer sehr mies, und hab sehr starke schmerzen die nicht auszuhalten sind.) nun zur sache, ich habe meine periode jetzt seit ca 9 tagen. und das sind keine zwischenblutungen. zum frauenarzt will ich nicht da sie sofort sagen wird untersuchen und ich dazu nicht bereit bin (17Jahre) und mich einfach dafür schäme. Lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von respondera, 5

Wenn du die Blutung hast, machen sie eher keine vaginale Untersuchung. Vielleicht Bauch abtasten und Fragen stellen.
Was ist dir denn peinlich, dass du vielleicht mit Periode auf den Stuhl musst, oder schon die Untersuchung im Allgemeinen? Mit Pille sollte man 2x pro Jahr die Untersuchung beim Frauenarzt machen, ohne Pille 1x pro Jahr. Da gibt es nichts zu schämen, der Arzt sieht täglich jede Menge Frauen untenrum nackt, das ist seine Arbeit. Normalerweise müssten sie dich doch schon mal untersucht haben ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 4

Das sind Zwischenblutungen. Eine Periode hast du gar nicht mehr, sondern eine künstlich ausgelöste Entzugsblutung. Nach der nächsten Pause dürfte sich das erledigt haben.

Antwort
von webya, 6

ohne Untersuchung kann keiner eine Diagnose stellen. 

Antwort
von CountDracula, 8

Hallo,

außer einem Arzt kann Dir diese Frage niemand beantworten. "Ich gehe nicht, weil ich mich schäme" ist kindisch.

Kommentar von xAnn00 ,

Woow, sowas ist nicht kindisch.

das ist ein bereich das nun mal niemanden was angeht und jeder geht anders mit solchen bereichen um. 

das ist nun mal eine private Gegend.

Kommentar von CountDracula ,

Doch, das ist kindisch. Du setzt Deine Gesundheit aufs Spiel, weil Du Dich schämst, jemandem, der so etwas tåglich tausendfach sieht, Deinen Genitalbereich zu zeigen.

Kommentar von xAnn00 ,

weil ein mann sowas versteht, schon klar. 

Kommentar von CountDracula ,

Ich bin Transmann. Ich habe auch eine Gebärmutter, und ich muss auch zum Frauenarzt. Was meinst Du, wie angenehm das für mich ist?

Hin und wieder verlangt das Leben aber nunmal von uns, dass wir Ängste und Schamgefühle überwinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten