Frage von Katriin1, 58

Periode nur einen Tag gehabt , was bedeutet das?

Mein Freund und ich hatten eine Verhptungspanne, ein Tag danach nahm ich die "Pille danach", 2 Wochen später sollte ich zum Arzt. Nun war ich 10-11 Tage überfällig, hab es nicht geschafft zum Arzt zu gehen , am Sonntag und Montag hatte ich Unterleibschmerzen , so als würde ich meine Periode bekommen. Also wollte ich am Dienstag zum Arzt, aber dann bekam ich meine Periode, wenn man es so nennen kann, sie war sehr leicht bis kaum was. Am Mittwoch war es so schlimm ich konnte nix machen außer im Bett liegen zu bleiben , mein ganzer Körper hat geschmerzt , ich hatte ab und zu Fieber und mir war Übel. Am Donnerstag fing ich an Kräutertee & Kräuterblut zu trinken, wegen meinem Eisenmangel . Seit dem sind meine Tage weg, als ob ich nie welche hatte, ab und zu hab ich noch leichten Fieber & Rückenschmerzen . Meine Frage ist es , woran kann es liegen das meine Periode weg ist & ob es die Möglichkeit besteht schwanger zu sein ?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Weiblich70, 33

Hallo,

hattest Du eine Blutung nach der Pille danach? Bei den meisten Frauen ist das so. Bei mir allerdings nicht. Mein Arzt sagte mir dann, dass sei nicht unüblich und ok. Die Pille danach ist eine Hormonbombe und ziemlich sicher. Allerdings wirkt sie zuversichtlicher je früher Du sie einnimmst (also je kürzer die Zeit nach dem ungeschützen Verkehrs ist) . Eine Woche später ist sie nutzlos.

Dein Zyklus ist nun durch diese Hormonbome durcheinander. Wenn Du in Sorge bist, besorg Dir einfach einen Schwangerschaftstest, den bekommst Du auch heute am Feiertag in einer Notfallapotheke.

Alles Gute für Dich

Kommentar von NorthernLights1 ,

Genau du schreibst es, was leider viele Mädchen / Frauen vergessen ! Die Pille danach ist eine Hormonbombe, wo der Körper damit erstmal wieder klarkommen muss. 

Ich finde solche reaktionen vom Körper fast noch gut, damit die Pille danach nicht so leichtfertig eingenommen wird, sprich dass man sie mit Bonbons gleichsetzt und nicht die Ernsthaftigkeit der situation sieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community