Frage von Katy161999, 88

Periode normal (blos einen Tag)?

Also frage steht ja schon oben. Ich hatte diesen Monat blos einen Tag meine Periode hatte aber auch eine seeehr stressige Zeit. Normalerweise dauert sie immer 4 Tage was soll ich jetzt tun? Danke für hilfreiche Antworten!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleinerEngel18, 60

Also bei mir war es sogar mal so, dass meine Periode 2 Monate wegen Stress ganz ausgefallen ist. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Das Einzige was sein kann, dass du sie nächsten Monat dann verstärkt bekommst.

Wenn du dir trotzdem unsicher sein solltest, z.B. ob es wirklich am Stress liegt oder so, dann mache am Besten einen Termin bei deinem Frauenarzt, wenn dieser in nächster Zeit keine Termine hat, dann fahre ins Krankenhaus und lass es dort überprüfen.

Kommentar von Katy161999 ,

Kann das eine Einnistungsblutung sein?

Danke

Kommentar von benne12 ,

Eine Einnistungsblutung findet normalerweise an ES (Eisprung) + 5-9 statt. Hier müsste man deine durschnittliche Zykluslänge wissen, um das zu sagen.

Kommentar von Katy161999 ,

Durchschnitt ist 29 tage

Kommentar von benne12 ,

Dann ist es eher unwahrscheinlich

Kommentar von Katy161999 ,

Naja der einzig mögliche Geschlechtsverkehr war letzten Samstag


Kommentar von benne12 ,

Wenn ihr Zyklus sich verschoben hat, kann es durchaus eine Einnistungsblutung gewesen sein. Diese zeichnet sich auch dadurch aus, dass die Blutung nicht stärker wird.

Kommentar von Katy161999 ,

Also ich hatte vorgestern sehr schwache Blutungen dann gestern Vormittag und in der Nacht sehr stark abends aber dann nichts mehr heute wieder minimal

Antwort
von benne12, 51

Das kommt darauf an, ob du die Pille nimmst oder nicht. Wenn nicht, dann kann durch Stress etc. die Periode gern mal kürzer ausfallen.

Nimmst du die Pille, dann solltest du Rücksprache mit deinem Frauenarzt halten, denn das ist nicht normal. Die Pille suggeriert deinem Körper drei Wochen lang schwanger zu sein, und während der Pillenpause spielt die Pille deinem Körper eine "Fehlgeburt" vor, bei welcher die komplette aufgebaute Schleimhaut abgebaut wird. Dieser Prozess sollte nicht nur einen Tag dauern.

Kommentar von Katy161999 ,

Nein ich nehme keine Pille

Kommentar von benne12 ,

Dann ist es auch noch kein Grund zur Sorge, solange es eine einmalige Sache ist.

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Ich habe damals auch die Pille genommen, bzw nehme sie heute noch und meine Periode ist wegen Stress ausgefallen. Das muss nicht heißen, dass es dann nicht normal ist. Mach doch anderen Leuten nicht so eine Angst mit sowas.

Kommentar von benne12 ,

Ich bin Frauenarzt, warum sollte ich sonst als Mann soetwas wissen ? Es ist NICHT normal, unter Einnahme der Pille solche Schwankungen zu haben. Bitte informieren Sie sich vorher. Das hat nichts mit Angst machen zu tun. Ohne künstliche Hormone ist sogar alles zwischen 24-35 Zyklustagen normal, auch mehrere Zyklen im Jahr ohne Eisprung oder Periode sind in Ordnung.

Kommentar von Katy161999 ,

Kann das auch eine Einnistungsblutung sein? Ich w¨rde ja zum FA geben aber im Moment bin ich so gut wie am Ende der Welt...

Danke

Kommentar von benne12 ,

Eine Einnistungsblutung findet normalerweise an ES (Eisprung) + 5-9
statt. Hier müsste man deine durschnittliche Zykluslänge wissen, um das
zu sagen.

Kommentar von Katy161999 ,

29 tage

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Dann bist du aber ein "komischer" Frauenarzt. Sorry, dass ich das jetzt sagen muss, aber wie gesagt, ich hatte das schon mal, dass meine Periode 2 Monate also 2 mal ausgefallen ist, da ich zu viel Stress hatte. War im Krankenhaus und wurde gründlich untersucht. Keine Anzeichen auf irgendetwas. Ebenfalls habe ich das dann nochmal mit meinem Frauenarzt abgeklärt und die selbe Info wie im Krankenhaus bekommen. Habe Medikamente gegen die Stresshormone bekommen und dann hat alles wieder geklappt.

Kommentar von Katy161999 ,

Ja wie ist es denn jetzt bei meinem fall?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten