Frage von annamausi33, 72

Periode noch nicht mit 13!?

Ich weiss das es noch mehrere jahre gehen könnte und sehr normal ist seine tage noch nie gehabt zu haben aber ich wollte einfach um einen rat bitten weil es mir sehr peinlich ist jede die ich kenne hat die periode schon, manche schon mit 9, eine Freundin die sie noch nie hatte bekam sie vor mir obwohl ich das Gegenteil erwartet hatte. Wie auch ich immer ich habe schon Brüste, behaarung & seit etwa 2 Jahren diesen "schleim" und habe gelesen die mens sollte nach ca 1 jahr kommen. Und ich hab sie immernoch nicht es ist nicht so das ich um eine erzwingungsmethode bitte ich will einfach ein paar ratschläge von euch weil ich schäme mich einfach nie an diesen Gesprächen Teil haben zu können nie mitzulachen und vorallem bei den jungs ist mir deswegen schon was peinliches passiert, es ist auch nicht so das ich sie "will" abr irgendwie dann doch wenn ihr das versteht...! Brauche einfach Ratschläge, danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noananno, 34

Ich hatte damals exakt das gleiche Problem. Ich war auch 13 und hatte meine Periode noch nicht und kann mich noch an den Tag erinnern wo ich sie bekommen hab und mir auch dachte, dass ich jetzt "dazu" gehören würde. Aber Gluab mir im Nachhinein ist das einfach richtig dämlich weil man eigentlich froh sein sollte, dass man sie noch nicht hat also mach dir keine Sorgen. Ich dachte auch ich bekomm meine Periode nie doch auf einmal als ich da nicht mehr drüber nachgedacht habe hab ich sie bekomme. Also mach dir nicht zu viele Gedanken darüber 😊 (Hab mein Periode dann mit Ende 13 bekommen)

Kommentar von annamausi33 ,

Danke dir viel mals hast mich irgendwie grad glücklich gemacht,.. Ich versuche einfach nicht mehr an das zu denken!

Du warst mir wirklich eine grosse Hilfe <3 (: 

Kommentar von Noananno ,

Haha gern geschehen :)

Antwort
von TheDarkLolli, 38

Bei manchen Leuten dauert es eben viel länger und das ist kein Grund sich zu schämen. Einige Mädchen aus meiner Stufe haben ihre Tage erst mit 15 bekommen und glaub mir, so gut wie jeder wünscht sich die Periode erst mit 15 bekommen zu haben, weil es weder Spaß macht, noch etwas Außergewöhnliches ist, womit man angeben muss.

Genieß die Zeit ;)

Antwort
von jessybeabee, 12

Das kann auch noch weitere 2 jahre dauern.
Es kommt auf die Gene an
Später würdest du froh sein sie nicht zu haben. Genieß es noch! :)

Antwort
von mampfmampf11, 35

Du kommst halt einfach erst in die Pubertät, das braucht seine Zeit, und nur weil das deine Freundinnen schon haben, musst du das ja nicht auch gleich bekommen:)