Frage von Laurencocoxo1, 48

Periode nicht trotz Unterleibschmerzen?

Hey Leute! Ich hatte vor 5 Tagen schlimme Unterleibschmerzen und auch danach den Tag starkes Ziehen im Bauch...meine Periode ist aber noch nicht da und sonst hatte ich immer sofort meine Tage, wenn ich Schmerzen hatte. Morgen gehen wir mit der Klasse schwimmen, was ist, wenn mich meine Tage dann bekomme, wenn im Wasser bin? Was soll ich machen? Vielen Dank im Vorraus🌸

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Menstruation, Periode, 16

Am besten du verwendest hier Menstruationstassen. Die kannst du auch schon vor der Periode verwenden. Zur Sicherheit. Einen Tampon solltest du da nicht verwenden. Der trocknet aus und das kann gefährlich werden. Und vorallem schmerzhaft.

Ebenso eignen sich die Menstruationstassen super zum Schwimmen.

Die Tassen haben ein viel größeres Fassungsvermögen als Binden oder gar Tampons. Desweiteren saugen sie sich nicht voll beim schwimmen - sie stören rein gar nicht.

Hierbei ist es vielleicht der größte Vorteil, dass die Menstruationstasse beim Schwimmen kein Wasser absorbiert. Tampons saugen sich beim Baden nämlich gerne mit Wasser voll, weshalb sie im Schwimmbad oder am Meer besonders oft gewechselt werden müssen. Sie müssen den Cup nämlich nicht sofort wechseln, wenn sie den Fluten entsteigen. Außerdem können sich im Wasser enthaltene Keime und Bakterien (Bagerseen...) in einem vollgesogenen Tampon besonders gut vermehren. Die Menstruationstasse beim Schwimmen zu verwenden ist in dieser Hinsicht also eine äußerst praktische und der Scheidengesundheit dienende Sache.

Die Menstruationstasse ist beim Schwimmen, aber auch bei jedem anderen Wassersport ein praktischer Hygieneschutz. Denn durch ihre Elastizität und Spannkraft behält sie auch bei härteren Gangarten stets ihre Form und damit ihre sichere Schutzfunktion. Der Cup wird nicht unbequem, wenn Sie auf einem Jetski sitzen, und sie verrutscht nicht, wenn sie beim Wassersport mit dem Hintern auf den Wellen landen. Und sollten Sie gerne segeln, ist die Tasse der ideale Hygieneschutz für Sie: Denn dieser Wassersport erfordert hundertprozentigen Einsatz, ohne dass man sich für 5 Minuten aus der Verantwortung stehlen könnte. Der langanhaltende Schutz des Cups eignet sich hervorragend, um Sie an einem erlebnisreichen Tag auf dem Wasser abzusichern.

Ganz gleich, ob Sie eher dem Planschen oder einem Wassersport zugeneigt sind, Ihr Hygieneschutz sollte auch im Badeanzug oder im Bikini eine gute Figur machen. Und eine gute Figur zu machen, bedeutet in diesem Fall unsichtbar zu bleiben, diskret zu sein. Und hier überzeugt der Cup auf ganzer Linie. Sie müssen sich niemals Sorgen machen, dass Ihre Menstruationstasse auslaufen wird, auch nicht nachdem Sie sie viele Stunden getragen haben. Außerdem ist der Cup von außen praktisch unsichtbar, schließlich verfügt sie nicht über einen kleinen Faden, wie wir ihn vom Tampon kennen.

Q: menstruationstasse.de/faq/fragen-menstruationstasse-alltag/menstruationstasse-schwimmen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Vielen lieben Dank fürs Sternchen!

Antwort
von niessa, 15

Also müsste dieses Pms oder wie das heißt sein( Ca.Eine Woche vor der Menstruation bekommt man ziehende unterleibsschmerzen.Tampon lieber nicht einführen,wenn du deine Tage noch nicht hast.Nimm wie bereits erwähnt eine Menstruationstasse und falls du so was nicht daheim hast kannst du evtl ein mini(bitte nicht größer) einführen.Dies am besten kurz vor dem schwimmen und den am besten dann auch danach wechseln.Es könnte dann natürlich weh tun..

Antwort
von franziralf, 23

Mach einfach vorsichtshalber ein Tampon rein, da passiert nichts 😊

Kommentar von Laurencocoxo1 ,

Und wenn ich meine Tage doch nicht bekomme und der danach nicht mehr rausgeht?

Kommentar von franziralf ,

Den bekommst du schon raus, keine Sorge 😉 einfach mit Vorsicht am Bändchen ziehen. Spreche aus Erfahrung - lieber ein Tampon rein als das du dann "ausläufst"

Kommentar von Laurencocoxo1 ,

Okay danke für deine Hilfe💕hat mir echt sehr geholfen

Kommentar von franziralf ,

Kein Problem 🙊 mach dir darüber echt kein Kopf, kann nichts passieren! Einfach mit vorsichtig raus nehmen und gut 😉

Antwort
von Canteya, 18

Nimm nen Tampon mit.