Frage von heli0706, 67

Periode nicht!? Obwohl ich entwickelt bin!?

Hey also ich bin vor 2 Monaten 14 geworden und habe seit über 1 Jahr weißfluss und ein bisschen Oberweite auch ( 75 A ).
Ich bin 1,71m groß und wiege Ca. 57 kg. Alle meine Freunde haben schon ihre Tage nur ich nicht :/ viel Sport mach ich auch nicht . Ich hatte allerdings vor Ca. 1 1/2 Jahren eine Essstörung, könnte dadurch meine (weibliche) Entwicklung gestört worden sein? Glaubt ihr meine Tage kommen bald? Würde mich über Antworten freuen!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo heli0706,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Periode

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 53

Liebe heli0706,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist völlig normal. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team. 

Antwort
von beangato, 67

Ja, es könnte an Deiner (hoffentlich) überstandenen Essstörung liegen.

Vlt. kannst Du es auch mal vom Arzt abklären lassen.

Antwort
von leeeeechen, 58

Glaub mir bei mir war es genauso Und zwar exakt so nur ein bisschen weniger oberweite;) aber gut und wollte si unbedingt damit ich auch wie alle andern war aber jetzt bin ich fast 16 und hab sie schon fast zwei Jahre und es ist ätzend glaub mir:D ich hab immer Krämpfe und es nervt einfach nur jeden Monat eine Woche die ganze zeit daran zu denken ob man einen Fleck an der Hose hat oder nicht also sei froh dass sie noch nicht da sind
Und falls deine Freunde es seltsam finden dass du sie noch nicht hast kannst du im größten Notfall ja sagen du hast sie schon; )

Antwort
von Ninawendt0815, 37

abwarten und Tee trinken und genieße dir zeit nochmal ohne periode irgendwann wird diese auch bei dir einsetzen....

Antwort
von Ballibu, 50

Das war bei mir genauso ich hab immer gehofft dass ich sie kriege und einen monat später bekam ich sie ich denke dass du sie bald bekommst:)

Antwort
von Sunnyshi, 46

Ich versteh dich total, bin auch ungefähr so alt wie du und meine Freundinnen haben ihre alle schon, aber bei viele kommt es auch erst mit 16 oder so, ist schonn doof, aber kommen bestimmt bald ;)

Antwort
von Daspinkey, 57

habe meine tage erst mit 14 1/2 bekommen,du kannst sie auch erst mit 15,16 bekommen.Erst wenn du sie mit 17/18 noch nicht hast kannst du dir anfangen Sorgen zu machen,keine Panik :D

Antwort
von farbenlos, 46

Manche bekommen ihre Periode auch erst mit 16. Mach dir erstmal keine Sorgen.

Antwort
von evelynm, 49

Das kommt bei manchen sogar erst mit 16. Sei doch froh, dass du es nicht hast!

Antwort
von mrslaraah, 62

es ist bei jedem mädchen unterschiedlich mit wie alt hat es dan deine mutter bekommen??!

Kommentar von heli0706 ,

Mit 14 1/2

Kommentar von mrslaraah ,

jaa dann könnte es sein das du deine periode bald bekommst! warte nur ab aber wenn du deine periode mit 17 noch nicht hast würde ich zum frauenarzt gehen! geniess es noch bis du deine periode bekommst

Antwort
von vikischmitt88, 58

Manche bekommen sie sich erst mit 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community