Frage von LeonieFlash, 50

Periode nicht bekommen, was kann es sein?

Hallo ihr Lieben!
Ich nehme seit ca 1 Jahr meine Pille und hatte seitdem meine Periode immer regelmäßig. Jedoch ist sie dieses Mal ausgeblieben. Meine Pille habe ich nicht vergessen. Wir verhüten nicht immer mit Kondom, da ich die Pille nehme.
Soll ich noch einen Monat warten, ob ich in der nächsten Pause meine Periode bekomme, oder soll ich jetzt schon zum Frauenarzt?
Da dies eine ernste Frage ist, bitte ich um ernste Antworten.
Liebe Grüße und Danke im Voraus!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 8

Schade, dass du dich offenbar wenig mit deinem Verhütungsmittel beschäftigt hast in diesem Jahr, denn eine Periode hast du nicht. Die Blutung in der Pause wird künstlich durch den Hormonabfall ausgelöst, sagt daher auch nichts aus und kann auch mal ausbleiben.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 7

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Wenn du die Pille korrekt nimmst schützt sie zu 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen

Antwort
von jagu24, 19

Hallo LeonieFlash,

ich an deiner Stelle würde sofort zum Frauenarzt gehen - wer weiß, vielleicht verschiebt sich deine Periode nur, das wäre einigermaßen normal; vielleicht bist du aber trotzdem schwanger oder wer weiß..

Lass dich lieber untersuchen :)

Lg jagu24

Antwort
von Nargisfan, 15

Hattest du vielleicht viel Stress oder warst du krank? Dadurch kann sich die Blutung auch verschieben.
Außerdem ist die Blutung die du von der Pille hast künstlich hervorgerufen also wenn sie ausbleibt ist es kein Anzeichen einer Schwangerschaft

Antwort
von pantelleria29, 12

Ja also wen du zum Frauenarzt gehst bist du halt Auf der sicheren Seite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community