Frage von marielle7, 84

Periode nicht bekommen (nicht schwanger) was könnte der Grund sein?

Hey, Ich bin 12 Jahre alt und habe meine Tage letztes Jahr im Jänner das erste mal bekommen. Dieses Monat habe ich jedoch meine Periode nicht bekommen. Wisst ihr was der Grund sein könnte?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 6

Hallo marielle7

Das ist  am  Anfang normal  und  da brauchst  du  dir  keine  Sorgen zu  machen,  denn  dein  Körper muss  sich  erst an  die  neue Situation   gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage
 halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Farbton2, 9

Das ist ganz normal. Keine Sorge! Die kommt nicht immer regelmäßig und macht manchmal was sie will. Mach dir keine Gedanken!

Antwort
von Chrissiblubb, 23

Wie mein Vorgänger schon erwähnte , sie treten unregelmäßig auf. Es kann aber auch durch Stress kommen. :)

Antwort
von taniavenue, 64

Am Anfang ist die Periode immer unregelmäßig. Also, erstmal kein Grund zur Besorgnis

Antwort
von Exitussi, 31

Du bist noch jung und es muss sich erst alles einspielen. Dein Körper braucht Zeit um erwachsen zu werden.

Er ist keine Maschine die sofort perfekt arbeitet, sondern hat Schwankungen im Gewicht und im Befinden, in den Hormonen liegt ein Geheimnis...alles wird besser...bald.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten