Frage von radar2604, 52

Periode nach zwei Tagen viel schwächer. Schwanger oder nur Einbildung?

Ich bin 16 Jahre alt und nehme die Pille 3 Wochen und dann eine Woche Pause. Ich habe meine Periode am 13.11.15 bekommen, jedoch ist sie schon jetzt viel schwächer geworden.. ich hatte diese Woche in der die Pause sehr kurz ungeschützen sex mit meinem Freund. Er ist nicht in mir gekommen und eigentlich war sein Penis auch nur sehr kurz in mir drin. Trotzdem habe ich jetzt etwas Angst, dass doch etwas passiert sein könnte oder meine Periode doch normal ist, jedoch diesmal einfach schwächer und kurzer. Könnt ihr mir helfen? :(

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 45

Hallo radar2604

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Die  Blutung (nicht  Periode)  kann  schon  einmal schwächer sein, verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

  Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von radar2604 ,

Danke für die tolle Antwort :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von schokocrossie91, 52

Du hast weder ungeschützten Sex noch eine Periode unter Pilleneinfluss. Wenn du deinem Verhütungsmittel nicht vertraust, weil du es nicht verstehst, musst du dich damit beschäftigen oder es wechseln.

Antwort
von Kathy1601, 49

Wenn du kein Einnahme Fehler gemacht hast dann ist nichts passiert

Und jedeabbru Holzung ist anders und verläuft anders mit Pille hast du keine Periode mehr

Kommentar von radar2604 ,

habe ich nicht aber ich hatte ja sex in der woche in der ich gerade die Pause gemacht habe (ich nehme ja 3 wochen pille eine woche nicht dann wieder 3 wochen pille usw) und wie meinst du das: "mit pille hast di keine periode mehr?"

Kommentar von Kathy1601 ,

Du bist auch in der Pause geschützt lass dich bitte vom gyn nochmal aufklären und du hast keine Periode mit Pille sondern eine Abbruchblutung

Antwort
von LukaMc, 43

Du bist anscheinend schwanger. Ich würde dir raten morgen mit deiner Mutter zum Arzt zu gehen!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Woran machst du diese haltlose Vermutung fest?

Kommentar von HobbyTfz ,

Eine dümmere Antwort gibt es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community