Periode nach Pillenphase noch nicht & Pille in der 2. Woche vergessen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es stimmt, dass ein einmaliges Vergessen, der Pille in Woche 2 nicht so gravierend ist.

Trotzdem sollte man auch in der zweiten Einnahmewoche die vergessene Pille möglichst rasch nachholen, auch wenn das bedeutet, dass man zwei Pillen kurz hintereinander einnehmen muss.

Die Hormonentzugsblutung, die man bei Pilleneinnahme anstelle einer normalen Regelblutung bekommt, kann auch mal schwächer ausfallen oder ganz entfallen. Ein Ausfallen der Hormonenzugsblutung ist kein Beleg für eine bestehende Schwangerschaft Also kein Grund zur Panik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jupejubru
31.10.2016, 11:25

ja hab ich zügig eingenommen dann

0

In der 2. Woche ist es natürlich schlimm wenn man danach nicht reagiert, da kann man sehr schnell schwanger werden. Eine Periode hat man mit der Pille nicht und ob die Blutung in der Pause kommt oder nicht sagt nichts aus. Kleiner Tipp: dieser Große weiße Zettel in der Packung beantwortet alle Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du die pille nimmst, bekommst du keine periode sondern eine künstlich erzeugte abbruchblutung. ob diese ausbleibt oder kommt, hat keinerlei bedeutung. ob der einnahmefehler in woche 2 "schlimm" ist oder nicht, steht in der packungsbeilage deiner pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man eine panische Angst vor einer Schwangerschaft hat, warum kann man dann die Pille vergessen??? Ich versteh's einfach nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jupejubru
31.10.2016, 09:28

Ich habe sie nicht vergessen, ich hatte die Pille nicht dabei, hätte sonst meinen Bus verpasst.

0