Frage von anxelina, 38

Periode nach Pille danach nicht?

Ist das normal dass ich meine Periode nach der Pille danach nicht kommt ? Bin schon 6 Tage überfällig.. ps: Habe die Pille danach nur genommen weil ich mein freund ein geblasen habe, er mich geküsst und danach direkt geleckt hat einfach vorsichtshalber

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 14

Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode bei den meisten Frauen ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt auf – ggf. auch früher oder später (plus/minus 7 Tage).

Es kann also durchaus sein, dass die Periode noch kommt. Auch wenn das Risiko basierend auf „geblasen, geküsst, geleckt“ sehr gering ist - bei Unsicherheit empfiehlt sich immer ein Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex eindeutig.

Antwort
von habakuk63, 22

Die Pille danach ist weder Trets noch Pfefferminzbonbon, es ist und bleibt eine Hormonbombe. Danach muss dein Körper erstmal wieder einen Zyklus finden. Alles was vorher an Zyklus war ist danach anders.

Antwort
von Coolman94, 19

Normal nicht.
Aber da sie eine ziemliche Hormonbombe ist kann da einiges durcheinander kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community