Frage von MissesVicey, 78

Periode nach Pille danach in der Pause verspätet?

Ich habe die ellaone genommen in der ersten Eimnahmewoche und nun habe ich in meiner Pause, die Samstag endet, erst heute meine Tage bekommen, ist das normal, bzw. okay? Sonst bekomme ich die Mittwoch/Donnerstag Ich kann mir vorstellen, dass mein Körper durch die Hormone so verwirrt ist usw. aber ist das dann schlimm, dass es sich jetzt etwas verschoben hat? Danke für Rat! Frohes Neues!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 66

Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme sowieso nicht. In der Pause bekommst du nur eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Dazu kommt dass die Pille danach sich auf diese Blutung auswirken kann (siehe Packungsbeilagen) und sie sich daher verschieben kann

Kommentar von MissesVicey ,

Ja das mit der Hormonentzugsblutung weiß ich, ich nenne es nur immer noch aus Gewohnheit von früher Periode😁 Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community