Frage von werderida, 39

Periode nach längerer Pause durch Pille?

Hallo zusammen,
Meine  Frage geht an die Frauen unter euch und zwar:
Wenn ich die Pille längere Zeit durch nehme, also keine Periode habe, und dann eine Pause mache ist die Periode dann sehr schmerzhaft oder gar nicht schmerzhaft?
Ich weiß, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist, aber ich wüsste gerne Tendenzen. Damit ich weiß worauf ich mich einstellen muss 😉
Liebe Grüße!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 24

Du hast unter Pilleneinfluss keine Periode. Wie die Entzugsblutung nach längerem Durchnehmen ausfällt, ist nicht voraussehbar. Bei mir ist sie immer gleich und ich nehme meine Pille immer mehrere Monate am Stück.

Kommentar von werderida ,

Danke für deine Antwort. Hast du schmerzen bzw empfindest du die Periode als stark?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Japp, unter anderem deswegen nehme ich die Pille durch. Ich hatte schon immer eine starke Periode und die Abbruchblutung ist leider auch nicht besser, deswegen bin ich froh, wenn ich sie so selten wie möglich habe. Bei vielen Anwenderinnen bewirkt die Pille aber grundsätzlich einen verminderten Gebärmutterschleimhautaufbau, was die Periode kürzer und leichter ausfallen lässt.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Abbruchblutung kürzer und leichter ausfallen lässt, Entschuldigung.

Antwort
von annaaugustus, 16

Ich weiß, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist

Somit erübrigt sich deine Frage.

Kommentar von werderida ,

Wenn sich meine Frage dadurch erübrigt hätte, hätte ich sie nicht gestellt.

Kommentar von annaaugustus ,

Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Es ist bei jeder Frau anders. Eine andere Antwort ist völlig nutzlos. Denn wenn bei mir die Periode danach erstmal noch ausbleibt, kann es bei dir genau das Gegenteil sein. Das richtet sich auch nach deinem Alter, deiner körperlichen Konstitution, der Pille, die du nimmst, der Hormonkonzentration etc. etc. etc. Aber auf all diese Punkte lieferst du NULL Informationen, also hättest du dir diese Frage wirklich sparen können. Erst Gehirn einschalten, dann schreiben.

Antwort
von Sally270797, 15

Also ich hab davon nur ziemlich Hunger gekriegt...

Kommentar von werderida ,

😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community