Frage von MrsMathersx, 75

Periode nach Absetzen der Pille sehr schwach?

Hallo! :) Vor zwei Monaten habe ich die Pille abgesetzt. Letzten Monat bekam ich meine Periode ganz normal, doch seit gestern habe ich eine sehr schwache Blutung. Ich weiß, dass die Periode sich nach Absetzen der Pille verändern kann, aber ist das in diesem Fall normal, wenn im letzten Monat alles wie sonst war? Danke im Voraus!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 31

Die erste Blutung nach Absetzen der Pille ist eine Abbruchblutung wie unter Pilleneinfluss, sie wird künstlich durch den Hormonabfall ausgelöst. Bis die Periode sich wieder einstellt, können Monate vergehen, in dieser Zeit kann es zu Zwischenblutungen kommen.

Kommentar von MrsMathersx ,

Die Abbruchblutung hatte ich schon, darauf folgte eine ganz normale Periode. Tut mir leid falls das undeutlich rüberkam. :)

Antwort
von lina007007, 36

Kann vor kom gerade auch nach dem Geschlechtsverkehr wann hattet sie den ihren letzten 

Kommentar von lina007007 ,

Wäre als info wichtig

Antwort
von nithix3, 37

Es kann sein das deine Periode sich noch einpendeln muss nach ein paar Monaten wird es wahrscheinlich wieder normal oder frag zur Sicherheit doch noch bei deiner Frauenärztin nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten