Frage von Laleelu123, 11

Periode nach 2 Tagen wieder bekommen ist das normal?

Ich habe letzten Freitag wie immer meine Periode bekommen. Sie hielt an bis Dienstag. Am Dienstag hab ich dann auch wieder die erste Pille nehmen müssen und genommen habe. Nun hab ich Donnerstags zwei Tage später wieder sehr stark die Periode bekommen. Ich nehm die Pille nun seit 3 Jahren und hatte So etwas noch nie. Ist das normal?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, 8

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Blutungen außerhalb der Pillenpause sind Zwischen- bzw. Schmierblutungen. Dies sind Nebenwirkungen der Pille und können daher nie ausgeschlossen werden.

Ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community