Frage von blablabla1818, 98

Periode mit tampon schlafen?

Hallo :) ich machs kurz und knapp. Kann man mkt einem Tampon schlafen, wenn man am 2. tag der periode ist, also wo es am stärksten ist. Und nur mal so es ist gerade 01:05 uhr und ich muss um 7:30 aufstehen :) danke im vorraus

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 28

Liebe blablabla1818,

selbstverständlich kannst du o.b. Tampons auch über Nacht verwenden. 

Richte dich mit dem Tamponwechsel so ein, dass du vor dem Schlafengehen und morgens gleich nach dem Aufwachen einen neuen o.b. Tampon einführst. Für die Nacht kannst du die gleiche Tampongröße wie tagsüber verwenden. 

Die Tragezeit ist zwar nachts ggf. länger als tagsüber, der Menstruationsfluss ist jedoch im Liegen normalerweise schwächer.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von Schnuppi3000, 30

Kein Problem, so lange du den Tampon nicht zu lange drin lässt. Steht aber auch in dem Zettel der in der Tampon-Schachtel ist. Den hast du hoffentlich mal durchgelesen?

Antwort
von stressless95, 56

Ja sicher. Am besten größe medium oder aber auch mini. 

Du kannst nen tampon 7 Stunden drinnen lassen. ...die zeit kann sich natürlich verkürzen. .kommt auf die Stärke der Regel an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten