Frage von SugarSkull99, 38

Periode mit Pille verschieben sicher?

Ich hatte in den letzten beiden Tagen zum ersten Mal ohne Kondom, aber mit Pille, Sex und würde meine Tage gerne um eine Woche verschieben. Heute sollte eigentlich meine Pillenpause beginnen. Bin ich trotzdem noch vor einer Schwangerschaft geschützt, wenn ich meine Periode jetzt verschieben will?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Pille & Sex, 12
  • Ja, Du kannst die Pille einfach durchnehmen und anstatt der Einnahmepause direkt den nächsten Blister beginnen. 
  • Der Rhythmus 21+7 ist genauso sicher wie 35+7 (zwei Wochen mehr), 42+7 (zwei ganze Blister) oder irgendeine andere längere Zeit. Der Verhütungsschutz ist durchgehend sicher gewährleistet.
Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & Pille, 8

Hallo SugarSkull99

Wenn du mehr als 21 Pillen nimmst bleibt dein Schutz erhalten wenn die darauffolgende Pause nicht länger als 7 Tage dauert.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Du kannst die Pause jeder Zeit verschieben, verkürzen oder auslassen. Sofern du mindestens 14 Pillen korrekt vor einer Pause nimmst und die Pause nie verlängerst bleibst du geschützt.
In der Pause bekommst du übrigens keine Periode mehr sondern lediglich eine künstliche Blutung, die nur durch den Hormonentzug entsteht und damit auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community