Frage von si265, 45

Periode mit Pille Balera nach hinten verschieben?

Ich nehme heute (Dienstag) die letzte Pille aus meinem aktuellen Bliester. Am Samstag würde ich dann meine Regel bekommen. Da es mir Samstags nie passt würde ich sie gern auf Sonntag verschieben. Wäre es möglich einfach am Mittwoch eine zusätzliche Pille zu nehmen und dann die 7 tägige Pause zu machen? Wie oben schon genannt ich nehme die Belara.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 16

Hallo si265

Du kannst das so machen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

Zur Info: Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 21

Sicher ist das möglich.

Antwort
von LonelyBrain, 22

Am Samstag würde ich dann meine Regel bekommen

Nein.

In der Pillenpause bekommt niemand eine Periode oder die "Regel". Die Blutung in der Pillenpause ist eine künstliche, durch den "Abbruch" der Pilleneinnahme erzeugte Blutung.

Diese Blutung nennt sich Hormonentzugs oder Abbruchblutung. Aber gewiss nicht Periode.

Denn: die Periode wird durch den Eisprung erzeugt. Wenn jemand die Pille
nimmt wird der Eisprung aber unterdrückt - das ist ja der Sinn der Pille
;-)

Die Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung gibt also keinerlei Hinweis auf eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft.Sie kann also trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Zu deiner Frage:

Nimm doch einfach den nächsten Blister nach dem jetzigen weiter. Du kannst (bei einer Einphasenpille) die Blister immer einfach durchnehmen.

• Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist zudem wesentlich gesünder, schonender und stressloser für dich und deinen Körper
  • Er ist weder ungesund noch erhöhst du damit das Risiko auf Schmierblutuen oder Zwischenblutungen
  • Zudem ist der LZZ auch noch sicherer als die "normale" Einnahme mit Pause
Antwort
von LyciaKarma, 28

Das solltest du deinen Frauenarzt fragen.

Antwort
von cutepie, 24

ja kannst du. allerdings würde ich mit dem GV solang warten, bis du den nächsten Bliester komplett durchgenommen hast. 
wenn dir das zu lang/ unsicher ist, frag deinen FA

Kommentar von schokocrossie91 ,

Warum bitte soll der Schutz beeinträchtigt sein?

Kommentar von cutepie ,

ich bin mir nicht sicher, ob der Schutz dadurch beeinträchtigt wird. theoretisch nicht, aber ich würde es so machen.

Kommentar von LonelyBrain ,

Das ist übervorsichtig und nicht notwendig.

Wenn du dir nicht sicher bist - warum antwortest du dann? Unwissen braucht man hier nicht.

Übrigens heißt es Blister. https://de.wikipedia.org/wiki/Blister

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten