Frage von Jennylottelang, 112

Periode mit Menstruationstasse?

Was haltet ihr von dieser Menstruationstasse? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Antwort
von Schnuppi3000, 71

Ich bin total begeistert davon. Wesentlich praktischer als Tampons (weniger Wechsel, kein Problem beim Sport oder Schwimmen, kein Austrocknen der Vagina, schmerzloses Entfernen auch wenn die Tasse nicht voll ist) hygienischer (weniger Bakterienentwicklung) und umweltfreundlicher.

Die Verwendung ist nicht komplizierter als bei Tampons und die Reinigung ist kein Problem.

Antwort
von xaxlxixnxax, 19

Komisch jeder hier der gut über das produkt redet kriegt einen "runter" :D komisch komisch aber die tasse kann ich empfehlen

Antwort
von Chloe0487, 62

Ich liebe die Tasse. Nie wieder ohne. Kürzere Periode und keinerlei Periodenschmerzen mehr. Ich habe den LuvUrBody in Größe L 😊

Antwort
von Kathy1601, 64

Ich finde die super auch als Jungfrau verwende ich sie nur etwas Übung dann klappt das
Ohne Probleme wie bei tampons
Ich benutze die Meluna s
Leere etwa Ca alle 4 Std

Antwort
von vanillakusss, 61

Mir ist nicht klar wie man das Ding einsetzen soll, so viel Platz ist da nicht.

Ich habe die Tasse nicht ausprobiert, das werde ich auch nicht tun, ich bleibe beim Tampon, das ist für mich hygienischer.

Ach ja, ich habe bei der Anwendung der Tasse gelesen, dass man die auch in der Spülmaschine reinigen kann....... Mir ist echt ALLES vergangen, geht es denn noch ekelhafter?!

Kommentar von Chloe0487 ,

sollte man eigentlich nicht in der Spülmaschine reinigen da der Reiniger zu aggressiv ist für das Silikon 😕 also wo auch immer das stand, es ist falsch. Mal abgesehen davon das es ekelhaft ist.

Kommentar von vanillakusss ,

Ich habe das wirklich irgendwo gelesen......

Kommentar von xaxlxixnxax ,

Nein man darf die NICHT in der spülmaschine reinigen wo liest du sowas bitte?:D Man knieckt die und "Führt" die tasse dann ein. Da du es noch nie getestet hast wieso machst du das produkt dann schlecht? Und die tasse ist hygenischer als ein tampon da die fasern eines tampons immer (ein paar) "hängen" bleiben...

Kommentar von vanillakusss ,

Ich habe gelesen, dass man die Tasse un der Spülmaschine reinigen kann! Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, das stand bei der Beschreibung der Tasse.

Ich sage, dass das Ding nichts für mich ist, was ist dein Problem? Für mich sind Tampons besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten