Frage von OlivianaSanne, 65

Periode mehr als 24 stunden überfällig - kommt sie noch?

Hallo. Ich bin 13 und habe meine Periode seit mehr als 2 Jahren. Mittlerweile hatte sie sich eingependelt und kam ca ein viertel Jahr alle vier Wochen am Sonntag, sogar eigentlich immer um 19:00. Aber ich hätte meine Periode gestern bekommen sollen. Ich habe sie immer noch nicht. Hatte aber schon so bisschen die gewohnten Stimmungsschwankungen davor, auch bisschen Unterleibsschmerzen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie käme, war aber dann doch nicht so. Das ist das erste mal, dass ich überfällig bin seit der Anfangszeit meiner Periode. Und nein. Schwanger bin ich definitiv nicht. Bin nämlich noch Jungfrau. Und bekomme ich sie jetzt noch irgendwann demnächst oder bleibt sie diesen Monat ganz aus? Weil irgendwie fühlt sich mein Unterleib richtig gut an und nicht so als ob meine Periode bald käme. Aber vor kurzem hatte ich noch bissel verdächtiges Ziehen... Kann es passieren dass die Menstruation vor dem Beginn irgendwie abgebrochen wird oder so? Hatte heute nämlich auch (Achtung eklig) heute so durchsichtige kleine "Gewebe" Stückchen im Urin. War das eventuell irgendwie was, was mit der Periode zusammenhängt? Und Was konnte jetzt passieren? Was meint ihr?

Antwort
von Andracus, 33

Also dass die Periode immer so punktgenau kommt wie bei dir bisher ist höchst ungewöhnlich. Bei mir gibts Verschiebungen von bis zu einer Woche. Da mach dir mal jetzt kein Kopf. 

Antwort
von Denischen, 20

Bei mir war das früher auch so das kann auch mit dem Wetter zusammen liegen... Mach dir keine Sorgen die kommen noch :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 14

Hallo OlivianaSanne

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann auch Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal aus dem Takt geraten.

Nur zur Info: Auch als Jungfrau kann man schwanger werden wenn Spermien an die Scheide kommen

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community