Frage von s2002, 57

Periode manchmal zu spät?

Mein tage kommen manchmal 7 tage zu spät und es nervt mich und ich wollte euch mal fragen ob man etwas dagegen tun kann damit die mal pünktlich kommen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Dontknowwhyhe, 3

So, also meine Periode kam immer zu spät oder zu früh, bis ich die pille anging zu nehmen.

Gerade wären der ersten 2 Jahre kommr es oft vor das sie nicht regelmässig, bzw. Mit Verspätung oder auch zu früh eintreffen, dass ist vollkommen normal.

Bei den einen pendelt es sich früher oder bei den anderen später ein, aber das regelt alles mutter Natur.

Antwort
von JustAGiirl, 17

Wenn du sie noch nicht so lange hast dann ist das total normal :) das kann manchmal bis zu 2 Jahren oder länger dauern bis sie sich richtig einpendeln und regelmäßig kommen :)

Es könnte allerdings auch dran liegen wieviel du isst und ob du viel Stress hast :)

Antwort
von ToniB28, 37

Kann am Hormonstatus liegen. Kann aber auch körperlich bedingt/Krankheit sein.

Bei manchen auch ganz normal, wobei so etwas eigentlich immer hormonell bedingt ist.

Antwort
von SadMelli, 33

Das ist völlig normal, besonders wenn du noch in der Pubertät bist. :) Du kannst es ja mal mit der Pille versuchen, dann kommt sie regelmäßiger. :) Aber zu 100% in der Hand hat man das nie.


Kommentar von s2002 ,

Wenn ich ehrlich bin will ich sie auch nehmen aber meine mutter meinte das es nicht gut seie und deswegen sprach ich sie nie an

Kommentar von gamine ,

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und kein Periodenregulator.

Auch hat sie Nebenwirkungen. Ich würde dir dringend davon abraten!

@ sadMelli - ich finde das unverantwortlich, dass du einem Mädchen, von dem du annimmst, dass es noch sehr jung ist, rätst, die Pille einfach so zu nehmen.

Kommentar von Meeew ,

Durch die Pille bekommt man keine Periode mehr!
Sie ist zum verhüten da und eigentlich wird der Körper in einen Schwangerschaftsähnlichen Zustand gebracht und es gibt keinen Eisprung.
Kein Eisprung keine Periode.

Antwort
von LLauraa, 7

Du musst deinen Zyklus ausrechnen

Kommentar von s2002 ,

Hab ich auf einer app

Kommentar von LLauraa ,

Dann müsstest du das eigentlich wissen

Antwort
von gottesanbeterin, 1

Willst du denn "funktionieren", wie eine Maschine?

Du bist halt ein lebendes Wesen, bist lebendig; was stört dich denn daran?

Wenn etwas (was auch immer) später kommt, als man es gerne möchte, bedeutet das bloß, dass es spät kommt, doch nicht, dass es ZU spät kommt.

Antwort
von Erbelinchen, 23

Nein man kann nichts tun
Seit wann hast du deine Periode??

Kommentar von s2002 ,

Seit 10 monaten

Kommentar von Erbelinchen ,

dann ist das normal!! Es kann bis über 2 Jahre dauern

Antwort
von gamine, 20

Nein, kannst du nichts machen. Freu dich doch, dass du sie nicht so oft hast ;-)

Kommentar von JustAGiirl ,

Sie hat sie doch trotzdem? nur kommt sie später

Kommentar von gamine ,

Ja das ist so: wenn du - als Beispiel - 52 Wochen, also 1 Jahr durch 4 Wochen dividierst, dann kommt 13 raus = 13 mal Periode bei einer Periode von alle 4 Wochen.

Dividierst du die 52 Wochen durch 5 Wochen (denn manchmal kommt sie ja 1 Woche später), dann hat sie nur 10 Perioden im Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community