Frage von Nicole2001, 13

Periode mal stark und mal schwach?

Ist es normal das wenn man seine tage bekommt das sie am tag stark oder normal sind, in der nacht nix ist und am nächsten tag wieder leicht anfangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 4

Liebe Nicole2001,

eine ungleichmäßige Periode ist nichts ungewöhnliches. Gerade über Nacht kann es dir sehr schwach oder nach nix vorkommen, da der Menstruationsfluss im Liegen normalerweise schwächer ist. 

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von LiselotteHerz, 6

Ja, war bei mir als junge Frau auch so. Ich habe zwar nachts immer Binden im Slip gehabt, aber die waren morgens fast sauber und erst wenn man sich dann bewegt, fängt es wieder an, etwas stärker zu bluten.

Kein Grund zur Besorgnis. lg Lilo

Antwort
von marinaschern, 8

Ja das ist absolut normal :) Unregelmäßigkeiten im menschlichen Körper sind generell normal.