Frage von barbieloveslip, 28

Periode letzte woche oder diese?

Hey erstmal, Ich hab da ein kleines Problem und weiß einfach keine Lösung. Also, ich hatte halt letzten Monat meine Periode. Da ich jedoch meine 3Monate Packung aufgebraucht hatte und mein nächster Frauenarzt termin erst später war musste ich eine Woche lang ohne auskommen. Nach der woche war halt endlich mein Termin und ich bekahm meine pillen Packung. Alles schön und gut bis jetzt, meine erste Palette ist schon wieder fast leer und ich müsste laut pillen Palette meine Periode am Donnerstag oder Freitag bekommen. Jetzt lautet meine frage jedoch ob ich nicht meine Periode durch die Zeitverschiebung ( weil ich nach meiner Periode eine woche die pille noch nicht genommen habe) nicht eigentlich letzte Woche hätte haben müssen? ?

Danke schonmal an alle Antworten

Antwort
von Visch2010, 8

Du bekommst unter Einnahme der Pille gar keine Periode. Die Blutung, die du meinst, ist eine künstlich herbeigeführte Hormonabbruchblutung. Sie entsteht, wie ihr Name schon sagt, als Reaktion darauf, dass du keine Hormone mehr nimmst.

Das heißt, wenn du in die Pillenpause startest setzt die Blutung ein. Mal früher, mal später, aber sie tut es.

Ich hoffe, du hast zusätzlich verhütet. Denn wenn du mehr als 7 Tage Pause machst, ist die Wirkung nicht mehr gewährleistet.

Antwort
von Stellwerk, 10

Versteh ich das richtig, dass Du also zwei Wochen Pause von der Pille gemacht hast statt nur einer? Ich hoffe, Du hast entsprechend zusätzlich verhütet... 

Die Periode wird von der Pille gesteuert. Du bekommst sie in der Pause. Wenn Du jetzt eine Woche rumgeschoben hast, müsste sie theoretisch eine Woche später kommen.

Kommentar von barbieloveslip ,

Ne du hast das ein bisschen falsch verstanden, ich hatte eine woche halt keine pille genommen und nach dieser woche bekahm ich wieder die pille verschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community