Frage von Blumenkohl1234, 39

Periode leicht und unregelmäßig? Brauner Ausfluss?

Hallo,
Ich habe meine Tage jetzt erst zum 2. Mal,jedoch waren sie beim 1. Mal recht stark und ich hatte Regelschmerzen...

Jetzt beim 2. Mal kommen sie mir sehr leicht vor und so als würde eine Slipeinlage schon reichen ...

Alles begann mit einem leicht brauen Ausfluss,dann hat es mal normal geblutet und selbst über Nacht war kein Blut in der Binde?!

Ist das normal??
Bitte helft mir!
Danke!

Antwort
von Ideenlos01, 13

Ja das ist völlig normal es braucht einige Zeit bis sich der ganze Zyklus einpendelt. Es kann Anfangs auch sein das die Periode ganz ausbleibt oder nur sehr unregelmäßig auftritt. Deshalb solltest du bis es regelmäßiger wird immer eine Binde oder einen Tampon dabei haben.

Antwort
von djkskeb139, 22

Ja das ist total normal

Die ersten 3 Jahre sind die Periode übrigens unregelmäßig sprich: sie können mal 1-2 Wochen später/früher kommen, mal extrem stark und mal fast garnicht

&&& es ist auch total normal wenn sie innerhalb der ersten 3 Jahre mal ausfällt.

Antwort
von fillymilli, 15

das ist total normal......am anfang ist halt alles sehr unregelmäßig......mal ust der tampon mit der nornalen größe voll und mal reicht eine slipeinlage....ist halt so😊

Antwort
von Greta1402, 22

Ist normal .
Am Anfang ist das alles immer ziemlich chaotisch .

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 12

Ja das ist normal mach dir keine Sorgen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Ja, ist es, frag mal die Mama, die kennt das auch noch von früher!

Antwort
von Katzenfan196, 13

Wenn man zum ersten mal seine Tage hat, kann das "Blut" ncoh braun sein, da sich der Körper noch entwickelt.

Bei mir war es genauso. Die ersten ein-zwei Jahre stellt sich der Körper um, Regelschmerzen können hier vermehrt auftreten.

Ich habe meine Regel ca. mit 9 bekommen, also recht früh. Ich bin jetzt fast 20 Jahre alt und ich kann dir bestätigen, die Regelschmerzen kommen nicht mehr so oft wie am Anfang. Bei mir gibt es dann noch das Problem, vor der Regel sollte ich nichts zu scharfes essen (zumindest hatte ich am nächsten Tag die Regel + starke Regelschmerzen, nur am ersten Tag/Nacht, dann waren es weniger).

Lg Katzenfan196

Kommentar von Katzenfan196 ,

In der ersten Nacht der Regelblutung kommt bei mir meistens viel raus, danach eher wenig. Kommt auf den Zyklus an. Manchmal mehr und manchmal weniger. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community