Frage von rian1401, 125

Periode kurzfristig "stoppen"?

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem,nähmlich wollte ich in 2h mit meiner Schwester weg fahren,das Problem an der ganzen Sache ist das ich meine Tage habe.Wir wollten trotzdem fahren,nur haben wir dort 4h kein Klo.Ich habe schon überlegt 3 Binden übereinander zu kleben.Was kann ich tun damit ich nicht so sehr blute?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 54

Hallo rian1410,

die Periode kurzfristig zu stoppen ist definitiv nicht möglich.

Für lange Aufenthalte ohne vorhandene Toilette eignen sich z.B. Menstruationstassen super. Die können bis zu 8/12 Std (je nach Herstellerangabe) inne behalten werden. Meist muss hier nur 2 mal am Tag (morgens und abends) geleert werden.

http://www.afriska.ch/menstruationstassen.html

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von LollipopSchoki, 53

Hallo :)

Ich persöhnlich sehe bei 4h kein Problem, aber jeder hat eine andere Blutstärke. Was ich gerne benutze, da ich Tampons nicht mag, ist eine Ultra Night Binde von Always mit Flügeln. Geht natührlich auch am Tag. Bei mir würde sie bis zu 12 Stunden halten, welchsel sie dann aber trozdem 1-2 mal aus hygienegründen :)

LG

Antwort
von NalaLilly, 80

Wieso habt ihr dort kein Klo? Also ich würde nur eine Dicke reinmachen das reicht für 4Stunden wenn es nicht wie ein Wasserfall fliesst. Vielleicht wenn du Tampons benutzt könntest du noch ein Tampon zusätzlich oder wenn du es noch nie gemacht hast einfach mal ausprobieren (nur wenn du dich traust). Weiss es deine Schwester? Und wenn ihr auf der Autobahn oder so seid gibs da auch kein Klo? Weil 2 Binden sind schon ziemlich unangenehm und nicht das du die ganze Fahrt unangenehm sitzt. Viel alt bist du denn?

LG

Kommentar von rian1401 ,

Also es ist so,dass wir die ganze Zeit in Bewegung sind(sprich durch den Ort gehen oder so)Und Tampons sind jetzt nicht so mein Fall weil sie nach 5min wieder voll sind(Ja die Vorstellungen sind sehr lecker 😂)In dem Ort gibt es keine öffentlichen Toiletten die man benutzen kann(auch nicht in Läden)Ich bin 14😂🙌🏻

Aber danke für deine Hilfe .

Kommentar von NalaLilly ,

Musst ihr da 4 Stunden rumlaufen oder macht ihr das aus Freude weil wenn ja dann könntet ihr ja schon nach 2h wieder gehen. Aber egal also eine Binde müsste 4h reichen. Renne halt bisschen dann fließt das Blut nicht so arg. Wenn das bei dir nicht so lange hält dann lege zwei binden rein, ist zwar ein Bisschen unangenehm aber besser wie eine Verblutete Hose. Könnte ich dir helfen? ah und nicht vergessen bevor du gehst noch die Binde Wechseln😉. Ps. Ich würde es meiner Schwester sagen das sie Bescheid weiss. Was sind das den für Läden /Städte😅.

Ich wünsche euch viel viel Spaß und Glück.

LG❤

Kommentar von Sasa1509 ,

Die Schwester weiß bescheid ;D Wir laufen da nur aus Spaß rum, nach hause gehen ist nur etwas schwer, wir fahren mit dem Bus, man müsste halt schauen wann die Busse noch fahren :) 

Kommentar von NalaLilly ,

Okay, bist du der Bruder wenn ich fragen darf? Auf jeden Fall die Binde müsste reichen für 4h. Halt gleich wenn ihr heim kommt wechseln. Das wird schon. Wirklich ich hatte meine schon mal 6h Drinnen weil ich sie nicht wechseln konnte. Auf den Packungen(von den dickeren) Binden steht das sie 8stunden halten. Mach dir keine Sorgen eine Binde reicht weil zwei sind echt unangenehm und wenn du unsicher bist zieh eine dunkle hose an da WÜRDE. man es nicht sehen und ziehe halt zwei unterhosen an aber ich würde keine zwei Binden das ist echt unangenehm und da läuft man auch ein Bisschen unrund.

Kommentar von NalaLilly ,

Ps. Ich Wechsel meine Binde eigentlich jede 4h aber wenn das mal nicht geht und die sie mal ein paar stunden länger drinlässt ist das kein Problem. Und das ist auch nicht unhygienisch erst wenn man eine Binde ein ganzen Tag drinnen lässt. Mache dir keine Sorgen. Es gibt aber auch so Menstruationstassen die halten bis zu 8/12 h. LG

Kommentar von Sasa1509 ,

Nein, ich bin die Schwester, Sasa = Sara xD Hoffentlich können meine Schwester und ich dann wirklich die 4 Stunden rumlaufen ohne weitere Komplikationen ;) Übrigens danke für deine Antwort :D

Kommentar von NalaLilly ,

Okay, ja das klappt schon, das reicht auf alle fälle. Viel viel viel Spaß euch heute. Lg und schöne Ferien. :))

Antwort
von 1996SW, 51

Nein, also ich hab noch keinen Pause Knopf an mir gefunden. :)

Im Ernst: Benutz einen dicken Tampon plus eine Binde. Wird sich schon ein Rastplatz finden oder ein Restaurant

Antwort
von NalaLilly, 21

Wie war euer Ausflug? Hat die Binde gehalten?

Kommentar von rian1401 ,

Haha danke der Nachfrage,einmal habe ich die Binde bei Lidl doch gewechselt 😂.

Kommentar von NalaLilly ,

Haha, gibs bei Lidl überhaupt nen klo? :)

Antwort
von Todayismydayx7, 56

Tampon und Binde benutzen

Viel Erfolg

Antwort
von Octobart, 44

So erstmal...wenn man seine Periode hat, ist man nicht krank und kann immer noch alles machen, was man davor konnte.

Aber zu deiner Frage, ich würde ein o.b. benutzen, die sind saugfähiger ;)

Antwort
von padalica, 60

4h sollte eine Binde schon halten...

Kommentar von krsmmnld ,

Ne nicht unbedingt, bei mir hält sie manchmal nicht einmal 2

Kommentar von Sasa1509 ,

Bei vielen nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten