Frage von Miiepx333, 91

Periode kürzer und früher als sonst, Angst schwanger zu sein?

Hallo ihr. Zuvor schonmal ich bin 15 werde bald 16 und meine meine Frage wirklich ernst. Ich hab am Dienstag meine Tage bekommen Und diese gingen nur bis heute morgen. Also knapp 3 Tage. Sie waren relativ stark. Außerdem kamen sie etwas zu früh, bekomme Sie sonst immer zwischen dem 15 und 20 Und diesesmal am 10. Ist das normal? Ich hab jetzt nämlich mega Angst schwanger zu sein. Wegen folgendem Ich hab vor ca 2 Wochen meinem Freund einen runtergeholt und hatte danach sein Sperma an meiner Hand Hab es aber bei ihm direkt mich Wasser abgewaschen und zu Hause auch nochmal mit Wasser und seife. Und ich hab mich an dem Tag auch "Untenrum" nicht mehr angfegasst. Außerdem war ich während dem runterholen angezogen. Trotzdem hab ich gerade so Angst schwanger zu sein. Ist eine Schwangerschaft möglich?

Antwort
von eha281150, 14

So wie Du es formuliert hast, kann bei dieser Aktion nichts passieren...

Eine Menstruation kann jederzeit mal aus dem Rahmen fallen und dafür gibt es viele mögliche Gründe, die nicht erörtert werden können. Dafür gibt es auch genug Quellen zum Nachlesen.

Also Angst von daher ist völlig unbegründet...

Sorry und sei mir nicht gram jetzt, aber Deine Formulierungen klingen gerade so, als ob Du noch nicht so ganz mit dem Thema "Mein eigener Körper" vertraut bist. Also, in deinem Alter würde ich das mal etwas aufpeppen, damit Dir nicht andere irgendwann ein "X" für ein "U" vormachen können.

War noch was danach in irgendeiner Weise?

Schließlich weiß ich, daß heutzutage 14 Tage oder mehr Pause im Sexleben Jugendlicher nicht gerade die Norm ist...deshalb erlaube ich mir nur den Hinweis, wenn da noch was mit irgendeiner Art "Verhüterli" gelaufen sein sollte, könnte das ein wirkliches Risiko darstellen....

Ansonsten lerne deinen Körper besser kennen, horche auf ihn und wenn Du momentan keine dollen Beschwerden hast und KEIN sonstiger Rückblick notwendig ist, siehe vorheriger Absatz!!, dann lass erst mal die nächste Periode auf dich zukommen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, musst Du halt in der APO einen Schwangerschaftstest kaufen und Dich testen. Kostet so um die 20 Euro und richtig gemacht, ist das Ergebnis ziemlich zuverlässig.

Alles andere ergibt sich dann ganz von selbst...so oder so!

Sieh es mal bitte so...Sex ist nur im Nachhinein noch schön, wenn man zuvor sich sicher war, das soll es sein...

Noch ein Gedanke zu Dir...ich verwöhne meine Frau mindestens so sehr wie sie mich. Wo ist das bei dir geblieben? Mach Dir mal darüber Gedanken...

Alles Gute!

E. A.

Antwort
von Deejay2607, 39

Dein Körper ist kein Computer, deine Erdbeerwoche kommt wie es dein Körper möchte bzw. für nötig hält. Und nein durch den Hautkontakt kann man nicht schwanger werden.

Antwort
von JelenaStyles, 40

Wenn du dich nicht nachher selbst berührt hast ist eine Schwangerschaft unmöglich, ebenso wie wenn du deine Tage bekommst. Es kann passieren dass weibliche Zyklen zwischendurch durch Stress oder sonstiges durcheinander gebracht werden und deine Periode früher kommt, aber das war es dann auch schon wieder :)

Antwort
von Newgirl15, 27

Die Befürchtung hatte ich auch mal... aber wenn du dir 100% sicher bist das du dich nicht angefasst ist alles gut.. das die Periode 3 Tage gedauert hat kann zB durch stress ausgelöst werden sollte es jedoch öfters passieren geh zum Frauen Arzt! Bin 16 und hatte mal das selbe Problem

Antwort
von MissMapel, 14

Wenn du in der Pubertät bist, ist es vollkommen normal wenn deine Tage mal nicht regelmässig kommen. Das ist dann erst so ab 20 so, weil dann haben sich die Hormone richtig eingependelt.

Antwort
von Flintsch, 39

Du hast deine Periode und damals nicht das Sperma an deine Vagina gebracht. Du kannst also nur schwanger sein, wenn du die Jungfrau Maria bist.

Antwort
von cruscher, 32

Hol dir einen Test oder geh zum Arzt... Klar ist eine Schwangerschaft möglich, Sperma kann durch die Hand gehen...

*IRONIE OFF*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten