Frage von lucipusteblume, 39

Periode kommt unregelmäßig (sonst immer regelmäsig)?

Ich bin 15 und hab seit 3 Jahren meine Periode.Ich bekomm sie schon seit 3 Monaten genau auf den Tag genau regelmäßig.Kann es sein das sie jetzt unregelmäßig kommt ich bin schon ein Tag überfällig und hab auch nicht das Gefühl das sie heute noch kommen.

Antwort
von putzfee1, 22

Der weibliche Körper ist kein Uhrwerk, und Unregelmäßigkeiten sind normal. Auch wenn man die Periode lange regelmäßig hat, kann es immer mal dazu kommen, dass sie sich verschiebt. Solange du eine Schwangerschaft ausschließen kannst, musst du dir keine Gedanken machen.

Sollte die Periode mehrere Male hintereinander ganz ausfallen, solltest du mal den Frauenarzt aufsuchen, um die Ursache abklären zu lassen.

Antwort
von Pangaea, 18

Einen Tag überfällig? Wie süß.

Nein, im Ernst: Zyklen zwischen 23 und 35 Tagen sind normal, und bei den allermeisten Frauen schwankt es um ein paar Tage. Dass du jetzt drei Monate lang den gleichen Abstand hattest, ist purer Zufall.

Wenn du sicher bist, dass du nicht schwanger sein kannst, lehn dich entspannt zurück und warte auf die Regel. Wird schon kommen.

Antwort
von danitom, 23

Schon mal etwas von einem Frauenarzt gehört?

Kommentar von Pangaea ,

Weil ihre Periode einen Tag später kommt? Wohl kaum. Bis sie einen Termin kriegt, ist die übernächste Periode vorbei.

Kommentar von danitom ,

Habe ich dich gefragt ?

Kommentar von putzfee1 ,

Das ist ja nun wirklich noch kein Grund für den Frauenarzt. Wenn da jeder wegen solcher Lappalien hin rennen würde, würde man bald gar keine Termine mehr bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten