Frage von Meeew, 74

Periode kommt ständig zu spät?

Hey,
Wie im Titel schon steht kommt sie immer zu spät.

Ich Rechne schon mit 30 satt 28 Tagen und trotzdem.
Welche Gründe kann das haben? Sie kommt wirklich nur zu spät nie zu früh, ich kann einfach nix planen, weil sie ja morgen dann kommen könnte :/

2. zum tracken benutze ich immer Clue aber seit kurzen kann ich nicht mehr den Zyklus-Report ansehen. Wenn ch es versuche, lande ich auf dem Homebildschirm und muss Clue Neustarten. (Hab ein iPhone 5 und bisher das neueste Softwareabdate noch nicht geladen, falls es nötig ist)

Antwort
von Fortuna1234, 42

Hi,

das heißt dein Zyklus ist jeden Monat ein bis mehrere Tage länger? Kann ja auch nicht sein, oder? Der idealtypische Zyklus ist 28 Tage, aber so wie es im Leben meistens ist, ist fast nichts idealtypisch.

Normalerweise merkt man ja wann "es" losgeht und kann dann bereits Vorbereitungen treffen.

Kommentar von Meeew ,

Ich merke es leider wirklich erst wenn was im Slip ist :/
Hab weder pms noch irgendwelche Vorboten, dafür sind die ersten 2 Tage der Regel die Hölle. (Selbst mit Schmerzmitteln)

Manchmal etwas mehr Ausfluss, manchmal davor überhaupt nicht :(

Kommentar von Fortuna1234 ,

das heißt dein Zyklus ist jeden Monat ein bis mehrere Tage länger?

Kommentar von Meeew ,

Ja
1-2 sind ja nicht schlimm, aber diesen und letzten waren es glaube 5 (wenn sie heute net kommt diesen noch mehr) und sonst auch meist mehr als 2 Tage länger.
Und schwanger KANN ich nicht sein.

Kommentar von Fortuna1234 ,

Aber warum gehst du dann von 28 Tagen aus, wenn dein Zyklus meist länger ist. Dann schau eben mal was dein durchschnittlicher Zyklus ist und dann eben +/- 2-3 Tage.

Mit einer Schwangerschaft hat das ja auch nichts zu tun

Kommentar von Meeew ,

Ich gehe ja schon von 30 Tagen aus ..

Deshalb frage ich ja auch noch nach der App Clue warum es bei mir diesen Fehler gibt, denn in Report müsste ich den Durchschnitt von meinen Werten sehen können.

Wie lang kann ein Zyklus denn bitte sein?

Kommentar von Fortuna1234 ,

Ein Zyklus kann lang sein. Normal sind so 26-38 Tage. Wenn man ständig über 38 Tage ist kann es auch ein Hormonproblem sein (müsste man abklären), aber auch das kann noch normal sein. Manchmal fällt die Periode ganz aus (z.B. Stress), dann kann er sogar doppelt so lange sein.

Ich kenne diese App nicht. Ich habe den stinknormalen Kalender genutzt und mir dann immer die Länge aufgeschrieben.

Die ersten Jahre (also von 11 bis ca. 15) waren sie absolut unregelmäßig, dann hatte sich das meist bei 32 Tagen eingependelt (+/- 2). Das ist eben so, der Körper ist kein Uhrwerk.

Du musst von DEINEM Durchschnitt ausgehen. Wenn das die App nicht hinbekommt, nutze eine andere oder schreib es dir in den Kalender.

Kommentar von Meeew ,

Ok
Wär nur schon auf diese Daten zugreifen zu können, wenn ich jetzt was anderes mache dauerst ja wieder min 3 Zyklen bis ich einen (sehr ungenauen) Durchschnitt errechnen könnte -.-"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community