Frage von phoebetiger, 67

Periode kommt nicht oder spät?

hallo.. Ich bin noch in der Pubertät aber hatte meine Periode bis jetzt immer so 2-4 Tage zu früh. Da ich meine Periode schon seit fast drei Jahren habe mache ich mir jetzt Sorgen weil sie jetzt schon 6 Tage zu spät immer noch nicht gekommen ist, was noch nie vorkam..Unterleibsschmerzen hatte ich in den letzten tagen immer mal wieder, wie ich sie eigentlich auch immer während meiner Periode habe. Ist das normal/ kann sowas vorkommen? Ab wann sollte ich zum Arzt? Ach ja und einen Freund habe ich nicht und eine Schwangerschaft ist zu 100% ausgeschlossen. LG

Antwort
von kerkdykhotmail, 26

Hallo phoebetiger,

es ist noch alles normal bei Dir. Eine verzögerung der Periode kann immer

vorkommen und ist auch noch normal.

Aber bei zunehmenden Unterleibschmerzen kannst Du auch mal zum Arzt

gehen um es abklären zu lassen, warum Du immer diese Unterleibschmerzen bekommst.

Auch wenn keine Schwangerschaft vorliegen kann, könnte auch mal eine

Entzündung das Problem sein. LG.KH.

Antwort
von Allyluna, 21

Auch wenn Du die Periode schon einige Jahre hast, ist Dein Körper keine Maschine. Es gibt ganz viele Einflüsse, die Deinen Eisprung - und somit auch Deine Blutung - verschieben können. Dazu gehören z.B. Stress, Krankheiten, Medikamente, Reisen, Ernährungsumstellung, starke Gewichtsschwankungen, etc.... oder eben doch ganz schlicht Dein junges Alter.

Also ja, es kann durchaus vorkommen, dass sich Deine Periode verschiebt oder auch mal ganz ausbleibt - aus den verschiedensten Gründen. Ich würde mir weiter keine Gedanken machen und abwarten, da Du ja eine Schwangerschaft ausschließen kannst. Wenn Du allerdings weitere Beschwerden hast und/oder Schmerzen oder Deine Periode noch einen weiteren Monat ausbleibt, würde ich einen Termin beim Arzt vereinbaren.

Alles Gute!

Antwort
von Schuesselchen, 16

Du bist noch jung. Das dauert nun mal bis Alles richtig eingespielt ist. 2- 4Tage immer zu früh ist doch auch eine Regelmäßigkeit. Bei den Regelschmerzen bitte keine Wärme zuführen, fördert das Bluten und Verbluten. Mach mal lieber Sport! Z.B. 2h Gymnastik. Das lockert die Verspannungen, die Dir Schmerzen bereiten.
Und dann geh auch mal zum Gynäkologen/ in Deines/ er Vertrauens um letzte Zweifel zu beseitigen. Kannst Du auch ohne Wissen Deiner Eltern machen, solltest Du aber nicht. Es ist doch wichtig, dass Deine Eltern über Deine Gesundheit und Zweifel Bescheid wissen.
Gruß und noch eine schöne unbeschwerte Pupertät 🐱

Antwort
von Sunnycat, 18

Das Ausbleiben der Periode kann verschiedene Gründe haben z.B. Stress, Untergewicht..... Ich würde diese Woche noch abwarten, wenn sie nicht kommt, evtl. nächste Woche zum Arzt.

Antwort
von Mell1990, 18

Ist total normal.
Ich bekomme meine auch oft zu früh oder zu spät. Warte einfach ab und freu dich drüber :)

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 20

Hallo! :)

Mach dir keine Sorgen das ist vollkommen normal! Es kann auch mal vorkommen, dass man einen Monat mal nicht seine Tage bekommt.

LG :)

Antwort
von Cirque, 15

Hi :-) Das kann schon vorkommen z.B. wenn man unter Stress steht oder wenn du an Gewicht verlierst. Ist mir auch schon passiert. LG

Antwort
von HilfeIn, 31

Ja, geh zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community