Frage von anilala2, 44

Periode kommt nicht :o?

Hallo. Ist eine komische Frage aber.. ich habe meine Periode noch nicht lange, erst seit Ende Dezember letztes Jahr. Ich warte seit fast 3 Monaten auf meine erst 3. Periode.. ist das am Anfang normal oder sollte ich mir sorgen machen? Ich glaube ich hatte mal gelesen, dass ein Mädchen am Anfang ein halbes Jahr lang ihre Periode nicht bekam.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 7

Hallo anilala2

Das ist  am  Anfang normal  und  da   brauchst  du  dir  keine  Sorgen zu  machen,  denn  dein  Körper muss  sich  erst an  die  neue Situation   gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage
 halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Mausi234beere, 19

Ich denke am Anfang ist es noch normal das dir Periode nicht so regelmäßig kommt, der Körper muss sich ja auch erstmal dran gewöhnen. Aber wenn du dir unsicher bist such doch mal das Gespräch mit deiner Mutter oder mit einem Frauenarzt.

Antwort
von BrightSunrise, 21

Das ist normal, das pendelt sich erst ein.

Liebe Grüße

Antwort
von Laurencocoxo1, 3

Ich hab sie auch 3 Monate nicht bekommen ist am Anfang ganz normal:)

Antwort
von kokomi, 26

vollkommen normal

Kommentar von anilala2 ,

Danke :)

Antwort
von Foecky1, 21

ist doch gut wenn sie nicht kommt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten