Frage von guehring, 36

Periode kommt nicht, muss ich mir sorgen machen?

Hallo! Ich brauche eure Hilfe! Meine letzte Periode kam nicht. Ich hatte meine Periode bisher schon 3 Mal. Ich weiß dass es sich am Anfang erst einpendeln muss, aber bleibt diese auch komplett aus? Das Problem ist dass ich sehr dünn bin... nichts des so trotz bekam ich meine Periode ja. Ich habe seither auch nicht abgenommen oder so. Ich habe zur Zeit halt Stress mit der Schule.. Muss ich mir sorgen machen? Ich habe meine Tage bald 8 Wochen nicht gehabt. Ich brauche eure Hilfe! Danke!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 4

Hallo guehring

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann auch Monate bis zu deiner nächsten Regel dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort
von lilacleonie, 21

Ich würde mir vorerst keine Sorgen machen. So früh ist das ganz normal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten