Frage von Jenlala, 67

Periode kommt nicht mehr kann Klasse daran schuld sein?

Hallo. Meine Tage sind seit acht Wochen überfällig und ich bin ganz bestimmt nicht schwanger!!! Kann es sein, dass meine Klasse daran schuld sein könnte? Ich bin in der 10.Klasse und werde ziemlich stark gemobbt von meinen Klassenkameraden. Ich habe schon öfters versucht die Klasse zu wechseln, aber ich darf nicht. Unsere Schulleiterin will das nicht. Kann ich einfach zum Frauenarzt gehen und mir ein Attest holen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen die Klasse wechseln muss?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jenlala,

Schau mal bitte hier:
Mobbing Frauenarzt

Antwort
von xolisaxd, 32

Also, ja und nein.

Der Stress kann deine Periode schon sehr beeinflussen, jedoch auch andere Faktoren.

Die Klasse wirst du deswegen trotzdem nicht wechseln dürfen, aber du kannst es ja mal mit einem Schulwechsel probieren.

Antwort
von TheMarni, 36

Könntest du bestimmt! Obwohl ich ein Mann bin, bin ich mir sicher, dass sich durch den ganzen Stress deine Periode sich immer weiter nach hinten verschiebt. Such deinen Frauenarzt deines Vertrauens auf und dann wird sich alles regeln :)

Antwort
von maja11111, 34

nö - du kannst erstmal zum arzt gehen und klären welche gründe das ausbleiben hat. dann kannst du mit deinen eltern sprechen und dir einen therapeuten wünschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten