Frage von Sarah13DasLoch, 92

Periode kommt nicht (15 Jahre alt)?

Ich bin 15 Jahre alt, habe seit ungefähr 2 Jahren den sogenannten Weißfluss, vor einem Jahr hatte ich eine Zeit lang jeden Monat einen braunen Ausfluss und seitdem nichts mehr. Ich habe zu dieser Zeit auch Binden verwendet, da ich diesen braunen Ausfluss 3 Monate inetwa hatte. Nun habe ich nichts mehr, außer etwas Stimmungsschwankungen (ist in der Pubertät ja normal ^^) und diesen Weißfluss (so gut wie täglich). Teilweise ist meine Unterhose davon komplett durchnässt. Meine Frage wäre, wieso ich nach diesem braunen Ausfluss keine Periode bekommen habe? Bzw wieso mein Weißfluss momentan so stark ist. Ach ja: Überigens habe ich bereits genug Pickel und Körbchengröße B, falls das etwas damit zu tun haben sollte.

Antwort
von Peppi26, 64

Warst du mal beim Frauenarzt? Den weis Fluss hat jede Frau! Manche stärker manche sehr wenig! Ich habe zum Beispiel eine vermehrte Schleim Zell Produktion was aber über haupt nicht schlimm ist!

Kommentar von Sarah13DasLoch ,

Nein, habe da (wie jedes andere Mädchen denke ich auch) Angst davor.. Ich weiß auch nicht, wie ich meiner Mutter das sagen soll, dass ich gerne mal zum Frauenarzt gehen würde. Bzw wie ich das sagen soll, was ich hier geschrieben habe.

Antwort
von Mausi376, 56

Bist du vieleicht magersüchtig, hast du starke psychiche Probleme, extreme körperliche Belastung oder einen Mangel an Östrogen?

All das können Ursachen für deine ausbleibende Periode sein.

Kommentar von Sarah13DasLoch ,

Ich bin eher normalgewichtig (162 cm, 57 kg) und habe keine psychische Probleme. Was sind Anzeichen für einen Östrogenmangel?

Kommentar von Mausi376 ,

Östrogene wirken sich auf Stoffwechsel, eben den Zyklus und die Knochenbildung aus.

Wenn du irgentwo da auch Probleme hast deutet das auf Östrogenmangel hin.

Kommentar von Mausi376 ,

Wenn du an Östrogenmangel leidest ist es gut möglich das du unfruchtbar bist. :(

Kommentar von Sarah13DasLoch ,

Ich glaube ich rede doch mal mit meiner Mutter drüber.. Hört sich sehr beunruhigend an was du da schreibst.

Kommentar von Mausi376 ,

Das wird wohl das beste sein.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community