Periode kommt nicht. Bin ich vielleicht schwanger?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo Laura,

ich wollte mal nachfragen, wie es Dir geht. Du warst ziemlich beunruhigt, weil Du Deine Periode schon länger nicht mehr hattest und hast sogar daran gedacht, ob Du eventuell schwanger sein könntest. Solche Probleme sind natürlich nicht so toll und können das Lebensgefühl und die Leistungsfähigkeit echt beeinträchtigen, auch in der Schule usw.....

Wie ist es denn jetzt aktuell? Beschäftigen Dich diese Sorgen immer noch?

5 Monate sind schon sehr lange.... Hattest Du davor einen regelmäßigen Zyklus oder kam das immer mal wieder vor, dass Deine Mens länger auf sich warten hat lassen?

Oder hast Du gerade viel Stress oder sonstige Aufregungen? So was kann den Zyklus ja auch beeinflussen.

Sonst mach doch einfach mal einen Termin bei Deinem Frauenarzt und lass nachschauen, ja?! Vielleicht gibt’s ja was Gutes, evtl. was Pflanzliches oder natürliche Hormone  was den Zyklus regulieren hilft.

Das wäre doch sicher besser für Dich, wenn Du auch weißt, wo Du in Deinem Zyklus stehst, auch wegen der eventuellen Verhütung, denkst Du nicht auch?!

Weiß Dein Freund eigentlich, dass Du diese Sorgen hast? Bzw. habt Ihr schon mal über so Dinge wie Kinder-Kriegen gesprochen? (ich hab gesehen, dass Du Dir insgeheim sogar ein Kind wünschen würdest mit ihm). - Dann ist er wohl schon der Mr. Right für DichJ!?! Du liebst ihn, auch wenn Ihr noch nicht so lange zusammen seid, hm?!

Kannst Dich ja mal melden, wie es Dir geht.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und auch dass Du Deinen ganz persönlichen Weg findest!

glg

eva

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurahemm
20.11.2015, 13:19

Vielen Dank für deine Anwort!!
Ja,meine Periode ist immer noch nicht gekommen und meine Frauenärztin meinte,ich solle in einem Monat noch einmal kommen. Ich finde dass echt süss dass du an mich denkst:)! Mein Freund weiss noch nichts davon,ich habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht und bin Gott sei Dank nicht schwanger.
Lg
Laura

0

Bei mir kamen die mal 3 monate nicht.. War alles gut. Manchmal ist der Körper verrückt hahaha und ich bin auch 17, keine angst, der körper muss sich noch quasi "finden":)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du von einem Frauenarzt abklären lassen, er kann einen Test machen, der auch wirklich sicher ist, deine Mutter muss davon nichts mitbekommen, nehme einfach deine Versichertenkarte mit.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzige Sicherheit gibt dir ein Test oder eine Untersuchung vom Frauenarzt. Ob du Angst hast oder nicht ändert nichts daran, was der Test anzeigen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach nen Test, dann weißt du es. Mein Bauch war bis zum 7. Monat flach und wurde erst dann babybauchmäßig größer, aber ich war so schlau und hab gleich nach der ersten ausgebliebenen Periode getestet.

Wenn du es bist, hilft "wegdenken" nicht und dann solltest du kontrollieren lassen, ob alles fein ist mit dir und dem Kind (für eine Abtreibung wärs zu spät, das geht nur bis Beginn 4. Monat).

Und wenn du es nicht bist, hast du nichts verloren.

Stell dir mal vor, jemand bemerkt, einen komischen "Leberfleck" und kümmert sich nicht, aus Angst, es könnte Hautkrebs sein...ja das nennt man dann A-Karte.

Deine Mutter kann dich nicht ohne weiteres rausschmeißen, ohne massiv Probleme mit dem Jugendamt zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du, wie lange hast du deine Periode und hattest du überhaupt ungeschützten Sex?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurahemm
15.11.2015, 21:48

Ich bin 17,habe meine Periode seitdem ich 13 bin und nein,eigtl nicht..

0
Kommentar von schokocrossie91
15.11.2015, 21:51

Es ist zwar ungewöhnlich, dass die Periode so lange nicht eintritt, wenn man sie schon so lange hat, aber nicht unmöglich. Ohne ungeschützten Sex kannst du ja auch gar nicht schwanger sein. Da hilft nur Augen zu und durch, ein Test gibt dir Aufschluss.

0

nach 5 Monaten müsstest aber schon etwas am Bäuchlein merken.

Dann warte einfach noch 4 Monate, dann hast die Gewissheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurahemm
15.11.2015, 21:38

Ne ich habe nicht einmal einen Ansatz. Mein bauch ist total flach

0

Einen Test machen. Wenn du 5 Monate schwanger bist, dann weißt du ob du schwanger bist oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du im 6. Monat SS wärest, solltest du das eig wissen. 

Jetzt geh mal in den DM und hole dir einen Test. Dann bist du schon mal einen Schritt weiter. Danach machst du einen Termin bei deinem Gynäkologen.

Nützt doch niemandem, wenn du noch länger wartest. Hier kann dir auch niemand sagen ob du SS bist oder aus anderen Gründen deine Regel nicht bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ein Besuch beim Frauenarzt sollte sein. Auch wenn du nicht schwanger bist, sollte geschaut werden, dass der Aussetzer keine krankhafte Ursache hast.

2. WENN du im 5. Monat wärst, hättest du bereits ein Baby-Bäuchlein! Die knackenge Lieblingsjeans würde schon nicht mehr passen!

3. Der test ist die schnellste Möglichkeit Gewissheit zu bekommen!

Also hör auf dir nen Kopp zu machen, mach nen Testund geh zum Doc.

Und in Zukunft: Pille PLUS Kondom....ok?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Du Angst hast, kann ich nachvollziehen und verstehen!

Aber aus Angst sich nicht zu kümmern, sorry, ist einfach nur doof!

Denn ein Test oder ein Besuch beim Frauenarzt und das daraus resultierende Ergebnis ändert nichts am jetzigen Zustand! Und das Nichtwissen erst recht nicht!

Jetzt hast Du dir sogar die Chance genommen, sofern das für Dich in Frage gekommen wäre, abzutreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst doch wissen ob du mit jemadnen schläfst oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle, dass deine Mutter sich deswegen rausschmeißt.

Mach einen Test, dann weißt du es ganz genau. Oder gehe zum Gynäkologen.

Mann müsste jetzt aber auch Veränderungen am Körper sehen, du wüsstest jetzt eigentlich schon was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurahemm
15.11.2015, 21:39

Ne ich merke gar keine Veränderungen,mein Bauch ist flach wie zuvor und auch sonst gibt es keine Anzeichen

0

Was möchtest Du wissen?