Periode kommt nicht - Pillenpause?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, musst du nicht.

Die  Blutung in der Pillenpuse kann einfach wegbleiben, das bedeutet gar nichts.

Nur wenn zwei Blutungen hintereinander ausbleiben, empfehlen die Hersteller einen Schwangerschaftstest, und auch das nur vorsichtshalber.

Wenn du alle Pillen korrekt genommen hast, bist du nicht schwanger - und das Durchnehmen verbessert ja die Sicherheit noch zusätzlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasminxyz123
27.08.2016, 12:46

Danke! Also kann es sein dass ich dieses mal gar keine Blutung habe weil ich die Pille durchgenommen habe? 

0

Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode sondern lediglich eine künstliche Blutung, die nur durch den Hormonentzug entsteht und damit nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Diese Blutung kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen. Sofern du die Pille korrekt genommen hast bist du zu 99,9% geschützt. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du keine Periode. Du bekommst statt dessen eine künstlich herbeigeführte Abbruchblutung, die auch mal schwächer sein kann als gewöhnlich, später auftreten kann oder auch mal ganz ausbleiben kann.

Diese Blutung hat keinerlei Aussagekraft bezüglich einer Schwangerschaft.

Eigentlich sollten diese Dinge auch in der Packungsbeilage deiner Pille stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst auch keine Periode mit der Pille und die künstliche Blutung kann auch mal früher/später auftreten oder ausbleiben, gerade wenn man sie unregelmäßig nimmt. Und welche Sorgen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasminxyz123
27.08.2016, 12:41

Ja aber das ist schon komisch da heute ja schon Samstag ist und ich sie immernoch nicht habe.

Ja könnte ich womöglich schwanger sein? 

0
Kommentar von GravityZero
27.08.2016, 13:17

Ob du schwanger sein kannst musst du wissen, wenn du die Pille richtig genommen hast und ansonsten alles beachtet hast bist du nicht schwanger.

0

Was möchtest Du wissen?