Frage von Lole737, 79

Periode kommt nach über einem Monat nicht?

Ich bin 18, habe meine Tage seit meinem 12. Geburtstag und habe sie erst seit ca. einem halbes bis dreiviertel Jahr regelmäßig. Klar, kamen sie nicht immer exakt aber höchstens 5 Tage unterschied. Die Jahre davor hatte ich sie mal auch ne längere Zeit nicht. Aber irgendwie mache ich mir jetzt gerade Sorgen... Außerdem habe ich seit 1-2 Wochen schmerzen in der Brustwarze....

Ich hatte noch nie GV und kann somit nicht schwanger sein...

Einene Schwangerschaftstest würde ich ja machen, aber ich weiß nicht wo.. Daheim geht das nicht und Freunde sollen nichts wissen.

Außerdem gehe ich seit gut 3 Monaten ins Fitness Studio und nehme einfach nicht mehr ab. Ich hatte 4 KG weg, aber jetzt sind sie wieder drauf.. Dabei mache ich nichts anders..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mieze1231, 9

Wenn du noch nie Gv hattest, kannst du auch nicht schwanger sein. Der Test ist also überflüssig.
Mach am besten mal einen Termin beim Frauenarzt und lasse dich durchchecken.
Manchmal schmerzen Brustwarzen - das ist normal.
Und am Anfang vom Fittnessstudio nimmt man häufig nicht ab, weil sich oft erst Muskeln ausbauen, bevor sich Fett abbaut.
Alles in allem: Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen! Zum FA würde ich an deiner Stelle trotzdem mal gehen...

Antwort
von gingerdreadhead, 21

Bei einer Freundin von mir kommt die Periode auch sehr unregelmäßig bis gar nicht, dass liegt bei ihr daran das sie mehr männliche Hormone produziert, was aber nicht schlimm ist :-)

Antwort
von GravityZero, 39

Und die Frage? Warum ein Test wenn du gar nicht schwanger sein kannst? Und warum nicht zu Hause? Das bekommt doch keiner mit wenn du es nicht gerade in der Küche machst... Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten warum die Periode ausbleiben kann. Stress, Medikamente. Krankheit, Ernährung usw... Wenn du dir sorgen machst, dann geh zum Arzt.

Antwort
von lauraxdxo, 28

Wenn du dir do unsicher bist, gehe am besten zum Frauenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community