Frage von Muffimaedl, 60

Periode kommt irgendwie nicht?

Hi :3 Irgendwie habe ich seit ca. 3 Monaten meine Periode nicht mehr.. Ich bin jungfrau, nehme nicht die Pille und habe seit einem Jahr meine Tage, bin 14. Ich hab sie auch sonst sehr sehr unregelmäßig. Bin normalgewichtig und gesund, habe keine schmerzen beim wasserlassen usw. Kann es am momentanen Klausurenstress liegen?

Antwort
von PatzeeOfficial, 60

Ja, Stress ist häufig eine Ursache dafür, dass Frauen ihre Periode unregelmäßig kriegen. Hab sie mal 4 Monate nicht bekommen. Wenn du dir aber unsicher bist, einfach mal zum Frauenarzt ☺️

Kommentar von Muffimaedl ,

Danke für die beruhigung 😊 hatte sie schonmal so lange nicht ^^

Antwort
von habdichlieb, 34

ja, stress ist ein möglicher grund. eine bekannt von mir hatte mal etw. 5 monate lang keine blutung, war aber auch ok. wenn du dir sorgen machst, geh einfach mal zum frauenarzt

Antwort
von newcomer, 59

genau das, der Stress ändert deinen Hormonspiegel und die Tage verändern sich

Antwort
von Chandler693, 25

Stress ist die häufigste Ursache, wenn die Periode unregelmäßig kommt. Warte noch etwas ab, bis du wieder zur Ruhe gekommen bist, dann pendelt sich das alles wieder ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community