Frage von ipek09, 177

Periode kommt immernoch nicht:(?

Hi
Also ich hatte meine Periode schon mehrmals (6-7mal) und bin diesen Monat ziemlich darüber😁 also dieser Zyklus dauert jetzt fast mehr als 50 Tage. Ich bin 13, hatte noch kein Geschlechtsverkehr und nehme keine Pille. Woran kann das liegen? Übrigens hatte ich gestern hellbraunen bis dunkelbraunen Ausfluss (sehr wenig) ich habe meine Mutter gefragt, wann sie kommen könnte, wenn ich schon so einen Ausfluss habe, sie sagte morgen (heute) doch ich habe sie immernoch nicht bekommen:(

Woran liegt das?

glg
ipek09

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Periode, 70

Hallo ipek09

Das ist am  Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Vrenu, 79

Hallo,

keine Sorge, manchmal dauert es einfach länger, immer gleich bzw immer 28 - 30 Tage ist sehr gering, Der normale Zyklus kann auch 60 Tage dauern, vorallem wenn du sie erst so selten bekommen hast, muss sich dein Körper "einspielen".

Ich hatte sie auch mal 4 Monate nicht und meine Frauenärztin meinte, das sei ganz normal und kommt öfter vor.

Kommentar von ipek09 ,

Dankeschön für deine Antwort :)

Antwort
von Strolchi2014, 66

In der ersten zeit ist es nicht ungewöhnlich das die Blutungen nicht kommen oder unregelmäßig. Der braune Ausfluss war schon ein Zeichen, das die Regel da ist. es blutet nicht immer richtig. Mit der Zeit pendelt es sich aber ein.

Antwort
von Hexe121967, 60

du bist noch sehr jung, da kann es durchaus vorkommen, das die Periode unregelmäßig kommt.

Antwort
von lottitrotti, 70

Hallöchen,keine sorge das ist ganz normal. Dein Körper muss sich erstmal dran gewöhnen das du nun langsam zur Frau wirst :) Für ihn ist das auch alles neu. Das dauert wohl auch noch ein bisschen,hatte jeder von uns mal kam sie, mal kam sie 2 monate nicht und dann ganz wenig oder viel,alles ganz normal also mach dir keine sorgen muss sich noch alles einspielen. LG

Antwort
von Irina55, 43

Das liegt daran, dass man in der Pubertät und die ersten Jahre der Periode der Zyklus sehr unregelmäßig ist. Müsste auch eigentlich im Bio--Unterricht vorgekommen sein :)

Kommentar von ipek09 ,

Danke für deine Antwort!:) Im Bio hatten wir den Monatszyklus schon durchgenommen, nur hat uns der Lehrer die ,,Problemchen'' am Anfang nicht erwähnt;)

Antwort
von Bambi201264, 86

Es liegt daran, dass Du noch sehr jung bist. Dein Hormonspiegel ist noch nicht stabil.

Es ist aber alles in Ordnung, vermutlich geht es im Laufe der Woche los. :)

Kommentar von ipek09 ,

Okay:) Danke für deine Antwort! ;)

Antwort
von 2001Jasmin, 36

Hallo
Mach dir keinen Kopf . Das ist in deinem Alter ziemlich normal.😜

Antwort
von Geisterstunde, 36

Du musst Dir keine Sorgen machen, das ist völlig normal. Gerade anfangs kommt sie sehr unregelmässig - es muss sich hormonmässig erst alles richtig einspielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community