Periode kommt eine Woche zu spät?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Noch ist das völlig normal. Sofern du die Pille nicht nimmst funktionierst du wie eine normale menschliche Frau. Du bist kein Computer - vergiß das nicht.

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Sollte deine Periode also nun nocheinmal Ausbleiben solltest du einen Gynäkologen aufsuchen. Wenn dein Arzt dann eine Untersuchung für notwendig hält solltest du diese auch nicht ablehnen. Zysten, Myome uvm. können z.B. zu Zyklusunregelmäßigkeiten führen. Diese müssen vom Frauenarzt mittels Untersuchung ausgeschlossen werden.

Übrigens spricht dein Alter nicht dafür sich nicht untersuchen zu lassen. Eher im Gegenteil. Deine Geschichte macht mich schon etwas stutzig. Die Pille ist immerhin ein Medikament welches von vielen auf die leichte Schulter genommen wird. Deshalb lässt man sich wenigstens vorher von einem Frauenarzt ausgiebig untersuchen. Er kann schließlich sonst keine für dich geeignete Pille verschreiben geschweigedenn gewährleisten das dich die Pille am Ende nicht gar krank machen könnte.

Die Pille erfordert einen gewissen Grad an Reife. Ist man aber nicht einmal reif genug sich von einem Arzt untersuchen zu lassen ist die Pille wohl auch nicht das geeignete Mittel der Wahl.

Da du diese nun aber auch schon wieder abgesetzt hast ist das Thema vorerst mal vom Tisch. Ich wollte dir hiermit nur verdeutlichen wie wichtig oft eine Untersuchung vom Frauenarzt ist und das es keinen Grund gibt sich davor zu drücken.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
15.11.2016, 06:34

Vielen Dank für die Auszeichnung!

0

Nein ,das ist normal .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung