Periode ist seit einer Woche überfällig, gleich schwanger?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimmst du wieder die Pille? Eine deiner Fragen lässt darauf schließen das du sie zumindest mal eingenommen hast.

https://www.gutefrage.net/frage/hey-leute-meine-regelblutung-kommt-nicht--was-soll-ich-tun?foundIn=user-profile-question-listing

Dann gilt für dich folgendes:

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

schwanger?

Bei richtiger Einnahme ist eine Schwangerschaft trotz Pille sehr unwahrscheinlich.

Dennoch:

Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Er liegt bei 0,1 - 0,9.

Wenn du dir unsicher bist hilft dir nur ein Test (19 Tage nach GV) oder ein Besuch beim Frauenarzt - aus der Blutung kannst du nichts schließen.

Falls du keine hormonelle Verhütung anwendest:

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich würde dir allerdings einfach zu Geduld und Entspannung raten.

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ungeschützten Verkehr zu deinem Eisprung hattest, kann das durchaus sein.

19 Tage nach dem Verkehr kannst du einen sicheren Schwangerschaftstest machen, ein Bluttest beim Arzt ist schon früher möglich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du überfällig bist, kannst Du doch ganz einfach einen Schwangerschaftstest machen. Das Ergebnis dürfte jetzt aussagekräftig sein.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimmst Du die Pille? Hattest Du unverhüteten Sex?

Ausbleibende Periode KANN ein Schwangerschaftsanzeichen sein. Sie kann aber auch ausfallen, wenn Du untergewichtig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Ausbleiben der Regel heißt nicht direkt Schwangerschaft. Nimmst du die Pille? Mach am besten einen Test. Der kann dir jetzt Klarheit geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Marina,

Du nennst ja schon ein paar Kriterien, die bei Dir nicht
zutreffen ;-):

Stress könnte eine Verschiebung im Zyklus bewirkt haben.
Körperliche Beschwerden könnten auf eine Schwangerschaft hinweisen.

Beides schon mal nicht der Fall....

Ansonsten gibt es noch mehr Gründe für eine Verschiebung im
Zyklus. Die Pille ist wieder ein anderes Kapitel. das hat Dir jemand schon
ausführlich erklärt.

Dein Alter? In den ersten Jahren (ca. sieben Jahre kann es
dauern ab der ersten Blutung) ist noch alles möglich und „normal“.  Und kleinere Verschiebungen sind Dir ja geläufig.

Hast Du den Arzt-Termin deswegen ausgemacht oder sowieso einen gehabt?

Warten ist natürlich blöd ... ein Test wäre ein Alternative. Wagemutig. :-)

Wäre es sehr unpassend, wenn Du schwanger wärst? Schlimm?

Melde Dich wieder, wenn Du mehr weißt!

Liebe Grüße von Lina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marina212
08.07.2016, 14:41

Hallo Lina! Ich bin 21 Jahre. Und ja ich habe einen Frauenarzt-Termin gemacht wegen ausbleiben der Periode. Schwangerschaftstests vertrauen ich nicht wirklich...... Wenn ich schwanger sein sollte ist es sehr passend. Das wünschen wir uns!))

LG Marina

0

Teststäbchen??!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?