Frage von Charly123456777, 81

Periode ist schon 8 tage zu spät?

Hey ich(w) habe im moment sehr sehr sehr viel stress in der schule (werde gemobbt😔) auserdem nich sehr viel familierer stess. Dies belasstet mich im moment sehr schlimm. Das ist jerzt seit fast 2 monaten so. Und ich habe seit jetzt fast 2 wochen starke rücken und bauch schmerzen. Ich habe vor 6 tagen jetzt auch gekotzt. Und meine periode sollte vor 8 tagen anfangen aber ich hab sue immer nich nicht. Ich bin die ganze zeit müde und esse mehr als sonst. Ich habe schon überleg ob ich vielicht schwanger bin aber da müsten ja noch andere anzeichen sich zeigen lassen auserdem habe ich bis jetzt nur 2mal petting "gehabt". Aber ich habe schon oft gehlört das das sperma auch ausversehen in die vagina kommen kan beim petting. Aber ich bezweifle das ich schwanger bin. Aber können den diese anzeichen etwas mit dem stess zu tun und kann die periode deswegen zu soät kommen oder vieleicht ausfallen??. Oder was denkt ihr???

Antwort
von Muellermaus, 53

Der Stress kann auf jeden Fall nicht nur die Ursache für die ausbleibende Periode, sondern auch für Dein gesteigertes Essverhalten sein.

So etwas nennt man Frustessen.

Je mehr Du Dich in eine Schwangerschaft hineinsteigerst, um so größer wird der Stress und es dauert dementsprechend länger, bis sich wieder alles normalisiert.

Um Dir wenigstens einen Druck zu nehmen, solltest Du einen Schwangerschaftstest durchführen ( lassen ).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community