Frage von dmxx99, 42

Welche Ursache hat eine andersfarbene Periode (nicht rot)?

Schon seitdem ich die pille nehme ist meine periode nicht mehr rot sie ist eher richtig dunkel vor einer halben stunde ungefähr sah es sogar komplett schwarz aus was kann das sein? Beim arzt war ich noch nicht weil ich denke halt das es normal ist

Antwort
von LonelyBrain, 11

Wenn du die Pille nimmst bekommst du in der Pillenpause keine Periode.

Die Blutung ist künstlich und erzeugt durch das Abbrechen der Pilleneinnahme bzw. den Entzug der Hormone. Daher auch Hormonentzugs- bzw Abbruchblutung.

Diese Blutung kann jederzeit früher oder später einsetzen, stärker oder schwächer sein, die Farbe verändern, oder trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Sie ist künstlich und damit ist aus ihr keine Aussage zu treffen.

Wenn du dir unsicher bist geh bitte zum Frauenarzt.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 14

Die Blutung kann immer mal anders aussehen. Das ist nicht schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community